Riniken, 22. Juni 2022
Liebe Sabine
Ich danke Dir sehr für die schönen Postkarten aus Kiel. Die "Bünten-Postkarten" mag ich am Liebsten. Sie sind Leben und ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Und da wir ja auch eine Bünte habe, weiss ich, wieviel sie einem bedeuten kann.
Schön hast Du die Reise gemacht mit deinem Stiefvater und auch schön zu hören, dass Ihr eine gute Zeit hattet. Solche "Gänge" sind ja nicht immer sehr einfach.
Ich stelle mir das Zugreisen im Moment (bei dieser Hitze) schon sehr anspruchsvoll vor. Ich habe schon sehr heiss im Büro, bin aber zumindest alleine und habe so einen kleinen Ventilator. Früher, da mag ich mich erinnern, als ich noch kein Auto hatte und viel mit der Bahn unterwegs war, sass ich im Sommer immer im Raucherabteil. Das hatte weniger damit zu tun dass ich selbst rauchte, sondern damit, dass immer die Fenster offen waren und sich die Schweissgerüche besser verzogen. In den Nichtraucher-Abteilen hat roch es zwar nicht nach Rauch, dafür nach Schweiss ...
Die Woche hat mich voll im Griff. Am Wochenende fahre ich alleine mit Tina ins Ferienhaus. Vielleicht mag ich etwas Schreiben. Aber zumindest möchte ich mit etwas entspannen. Das Wetter sieht so schlecht nicht aus. Etwas Gewitter wäre ja schön, ich habe noch kein Gewitter im Ferienhaus erlebt ...
Nun habe ich Dir ja noch die letzten Jura-Postkarten versprochen. Dies ist ein Bild vom Skulpurenweg im Wald ... Die beiden Hasen schauen ziemlich böse, wie ich finde ...
Nur kurz, ich würde am ehesten auf eine Art "Storchschnabel" tippen. Es gibt sehr viele verschiedene Arten und vor allem verschieden Farbtöne. Wenn Du das nächste Mal in die Büste gehst, dann fotografiere doch einmal die ganze Pflanze, vielmehr vor allem die Blätter ...