Wir sind wieder auf dem Rückweg, schon fast zuhause, als mir noch dieser Aufkleber in die Kamera hüpft. So schließt sich der Kreis auf diesem Spaziergang.
Mal sehen, ob ich es diese Woche noch schaffe, Dir weitere Postkarten zu schicken.
Meine Mutter hat am Donnerstag zweiten Todestag. Aus dem Anlass bin ich von Samstag bis Dienstag bei meinem Stiefvater in der Nähe von Aachen.
Ich bin schon gespannt, wie voll die Züge werden, hoffe aber, dass es nicht so voll werden wird wie am Pfingstwochenende. Von Hamburg bis Duisburg sitze ich außerdem in einem IC. Da ist das 9-Euro-Ticket eh nicht erlaubt. Wird schon alles gut gehen. Und ich kann Dir hinterher vielleicht die ein oder andere Reise-Postkarte schicken.
Ich wünsche Dir weiter eine gute Woche und schicke liebe Grüße aus Kiel!
Herzlich,
Sabine
Herzlichen Dank für deine Impressionen. Schön verbrachtet Ihr ein ruhiges Wochenende. Die Kanadagänse sind süss. Ich habe sie das letzte Mal in Amerika gesehen und das ist lange her ....
Vorab wünsche ich Dir eine gute Reise zu einem wohl etwas schwierigen Ereignis. Ich weiss, ehrlich gesagt nicht mehr genau, wann meine Mutter verstorben ist. Und dennoch ist sie immer wieder präsent. Gerade gestern haben wir in der Pause über sie gesprochen, vielmehr über unsere Mütter im Zusammenhang mit der Räumung des Hauses. Ich mag mich noch gut daran erinnern, wie wir das Haus geräumt haben. Das war ein Ereignis und höchst berührend.
Zu etwas ganz anderem. Wie Du ja weisst, betreue ich einen Künstler, welcher malt. Und ich habe ihn letzthin wieder besucht. Wunderbar, muss ich Dir sagen. Und mir viel ein Zettel am Büchergestell auf, welcher ich Dir gerne schicke.
Der Satz ist von ihm und wir haben eine Weile darüber gesprochen. Spannend. Er liest auch die komplexesten philosophischen Werke und ist ein wahres Lexikon was Schriftsteller und Künstler betrifft ... Ich lerne immer wieder von ihm.
Nebst Auftragsmalerei malt er Dinge, die ihn einfach anziehen ... so widmet er sich zurzeit Katzen aller Art. Wieso konnte er mir nicht sagen. Er malt aber auch völlig abstrakte Dinge. Oft auch dreidimensional. So findet man auf diesen Bildern auch Dinge aufgeklebt. Hier eine sehr farbige Katze ...
Mit dem scharfen und farbigen Blick dieser Katze wünsche ich Dir viel Kraft für diese Tage. Und ich freue mich wieder von Dir zu hören...
Herzlich. Sam
Sehr eindrücklich, wie der Künstler malt. Sein philosophischer Zettel ist auch nicht ohne! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Treffen mit diesem Menschen immer etwas Besonderes haben.
Mein Tag heute war so naja. Ich habe wenig geschlafen und irgendwie steckt mir der Tag von morgen schon heute in den Knochen. (Noch) Gar nicht so sehr mit Trauer. Ich kann es nicht mit einem bestimmten Gefühl beschreiben. Ein unbestimmtes, unwohles Gefühl. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wirklich angenehm. Ich glaube, morgen wird es einfacher. Da werde ich einen Erinnerungstag an meine Mutter "feiern". Eine schöne Kerze anzünden, alte Fotos rauskramen, nachmittags zur Bünte. Alles zusammen: der Trauer Raum geben.
Immerhin hatte der Tag heute auch etwas richtig Gutes: Ich habe die Postkarten von einem weiteren Sylt-Urlaubstag fertig.
Es ist Montag, der 23. Mai 2022. Wir sind gegen halb sechs zum Roten Kliff in Kampen gefahren, weil es dort am Parkplatz WLAN gibt.
Echt jetzt, ohne Schummel. Sandra hat einen Online-Termin (in Zusammenhang mit einem digitalen Lauftraining von Dieter Baumann) und braucht dafür Internet. Es klappt mit der Verbindung, Sandra sitzt im Auto und nimmt an der Online-Konferenz teil.
Ich schnappe mir meine X-T3 und spaziere vom Parkplatz aus auf dem Bohlenweg auf dem Roten Kliff ein Stückchen Richtung Süden.
Hier ein Blick zurück in Richtung Norden.
Mit solchen Postkarten von Strand und Meer bin ich hin und weg. Die Weite und die Kargheit schätze ich sehr und bilden einen erholsamen Gegenpool zu meinem hektischen Alltag.
Ja, ich gehe davon aus, dass wir den Urlaub antreten werden können. Aber richtig freuen tue ich mich erst, wenn wir dort angekommen sind. Ich mache noch mit einigen Eidrücken vom Jura weiter. Irgendwie passen sie ...
Vielleicht passt diese Postkarte auch zur Trauer. Im Jura, wie auch im Tessin, findet man diese Kreuze, diese Orte, welche einladen zum inne halten ...