Riniken, 21. April 2022
Liebe Sabine
Ich bedanke mich herzlich für die schönen Postkarten. Immer wieder eine Freude, wenn Du mir deine Beobachtungen von der Bünte zeigst. Und am niedlichen Eichhörnchen habe ich eine besondere Freude.
Ich sehe sie nicht mehr so oft in unserer Gegend. Claudia meint zwar, dass sie noch das eine oder andere sieht. Ich hingegen eher selten.
Schön geht es Frau Amsel gut und ich bin doch sehr gespannt, wieviele Junge dann das Licht der Welt entdecken. Bei uns im Garten ist eine Igelmutter daran ein Nest zu bauen. Wir wissen nicht genau wo, wir wollen sie nicht stören. Aber dieser Tage hat es beim ehemaligen Entenhaus geraschelt und als ich schauen ging, kam mir ein Igel entgegen mit viel Blätter und Strohhalmen im Maul ... das war ein Anblick ...
Die Tage sind enorm voll. Wir sind uns am vorbereiten, wie ich Dir geschrieben habe, eine weitere Tranche Mandate zu übernehmen. Schon jene, welche wir ad interim führen, sind aufwendig und meine Tage sind voll.
Daher heute etwas eine ruhigere Serie Postkarten vom Jura. Es ist schon erstaunlich, wie entspannend die Gegend auf mich wirkt. Obwohl sie komplett anders ist, als jene vom Tessin, wirkt sie ungemein beruhigend auf mich ...