Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Oft hört man keinen Ton am Teich. Und nichts bewegt sich oder ist für mich nicht sichtbar. Der Dunst über dem Wasser und das Schilf geben aber schöne Motive ab ...

219

full

Kommentar
Anzeigen
Wie diese Gansart heisst, muss ich noch herausfinden. Auf alle Fälle sind sie extrem laut und haben keine Scheu, den Horst der Störche zu besetzen, wenn diese ausgeflogen sind ....

221

full

4 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
:) Nilgans :)

sam25
sam25 kommentierte

Danke Bernd, hab' es vermutet ... :)

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Die haben bei mir im Dorf auch die Störche verscheucht. Sie gelten als nicht heimisch und invasiv und sind gar nicht gerne gesehen. Unsere Jäger haben sogar schon zeitlich begrenzt Abschussgenehmigung erhalten.

Gruß Marc

sam25
sam25 kommentierte

Danke Marc für deinen Beitrag. So wie ich die Situation sehe in diesem Naturschutzgebiet, ist es (noch) kein Problem. Gleichzeitig denke ich aber, dass das Gebiet ideale Voraussetzungen für Nutrias bietet. Andererseits ist es nicht sehr gross, das heisst, dass es nicht viel Platz hat für viele Nutrias. Aber wir werden es sehen. Vielleicht kann ich mal mit einer Person vom Naturschutzgebiet sprechen.

Das Nutria kam aus dem Schilf geschwommen und überquerte den Teich. Es ist nicht das weisse, das habe ich am Wochenende nicht gesehen. Ob dieses hier und das weisse zusammen sind, weiss ich auch nicht ...
Ich fand die Szene einfach witzig, das Nutria und das "Taucherli" auf einem Bild ...

225

full

Kommentar
Der Ansitz mitten im Teich wird oft gebraucht. Für was er ganz genau ist, weiss ich nicht. Ebenso kann ich diese Gänseart nicht genau bestimmen, aber sie sehen ähnlich aus wie Nilgänse, welche sich - ebenfalls aus Zuchten - in der Wildnis breit machen ...

227

full

Kommentar
Und hier eine Trilogie.
Enten finde ich einfach der Hammer. Ich vermisse unsere immer noch sehr. Wie oft haben wir gelacht über ihr Verhalten. Diese Ente flog auf einen kleinen Holzhaufen und suchte Futter zwischen den Zweigen. Und dann schaute sie eine Weil ins Wasser, als ob sie sich überlegen würde, wie komme ich hier wieder runter .... :)

PS: meine erste "Trilogie-Postkarte" ... :)

228

full

full

full

Kommentar
So, und zum Schluss noch Schwäne. Es überwintern mindest drei Paare rund um den Teich. Sie haben genügend Wasserstellen, wo sie sich ausweichen können. Wenn sie jeweils die Böschung hinunter watscheln, sieht das schon sehr ulkig aus ....

Alles schien friedlich. So wie ich mir die Welt vorstelle ...
Mit diesen Gedanken wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

229

full

Kommentar
Kiel, 13. März 2022​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten per E-Mail und für Deine Postkarten hier!
Toll, dass Ihr an beiden Wochenenden in Eurem Ferienhaus sein konntet. Was für ein schöner Ort. :love:

Hier war nicht so viel los letzte Woche. Ich war seit letztem Wochenende etwas krank, jetzt geht es wieder besser. Ab und zu war ich ein bisschen spazieren. Von einem Spaziergang habe ich Dir auch ein paar Postkarten mitgebracht. Schicke ich Dir in jedem Fall noch.

Gestern und heute war ich endlich in der Bünte! Bei Sonne und mit lieben Menschen war das sehr, sehr schön.
Ersten Besuch hatten wir heute auch.

full

230​

Kommentar
Ich bin jetzt auch wieder mit dem Fahrrad unterwegs und nicht mehr ausschließlich zu Fuß. Am Mittwoch bin ich auf dem Rückweg von einem Termin ein Stück die Veloroute 10 geradelt. Aus den Augenwinkeln habe ich dort ein neues Graffiti gesehen und bin zwei Tage später extra für ein Foto nochmal dorthin.

Graffiti kann auch politisch und aktuell sein. Und künstlerisch noch dazu. Wie in diesem Fall.
#StandWithUkraine 🕊️

Ich hoffe, es geht Dir gut, und ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
Herzlich,
Sabine

full

231​

Kommentar
Riniken, 14. März 2022​

Liebe Sabine

Ich bedanke mich sehr für die Postkarten. Die Farben blau und gelb haben eine ungeheure Bedeutung, aber ich bin auch froh, hast Du genügend Ablenkung.
Ja die Bünte. Claudia und ich sind auch am Planen ...

Bevor ich es vergesse: was macht eigentlich dein Postkartenprojekt, welches Du mal angetönt hast? Bist Du da schon weiter?

Das Wochenende im Jura habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Im Vogelreservat war ich nicht, aber ich war sehr froh, hatte ich Ablenkung. Im Normalfall würde ich Dir jetzt erzählen, dass mir mein Knie schmerzt und der linke Arm auch. Aber das ist so was von nicht wichtig. Wie Du ja weisst, haben wir die alten Obstbäume geschnitten und die Äste klein gemacht und für Tiere und Insekten Unterschlupforte geschaffen ...

Es ist mir unlängst bekannt, dass sich bei mir das Innere in der Fotografie zeigt. Eine Kamera, ein Objektiv, kein Stativ, einfach durch die Gegend gehen ... ich suche nicht, ich werde gefunden und die spezielle Stimmung am Wochenende zeigt sich erneut in meinen Bildern. Ich werde sie etapieren...

232

full

2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Gegen schmerzende Knie empfehle ich Rhus Toxicodendron D6 Dillution (14 Tage 5x 10 Tropfen, dann 3x 10 Tropfen täglich) Hat mich fast schmerzfrei gemacht!

sam25
sam25 kommentierte
Danke lieber Michael für die Rezeptur ... ich werde mich mal schlau machen ... :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten