Hallo,
mein Wunsch wäre ein einfacherer Zugang zu den Filmsimulationsmodi; z.B. über den FUNK-Button. Und komprimierte RAW's. Aber das ist ja vermutlich nie geplant...
Viele Grüße
Das liegt ganz allein an uns
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
mein Wunsch wäre ein einfacherer Zugang zu den Filmsimulationsmodi; z.B. über den FUNK-Button. Und komprimierte RAW's. Aber das ist ja vermutlich nie geplant...
Viele Grüße

Außerdem wäre da noch der an der Kamera fest verbaute Hebel zur Verschließung des Okulars, wie Ekke auch schon angeführt hat. :up:
Als CANON Umsteiger hatte ich das an der 1D liebgewonnen.... hoffentlich verhaut mich jetzt deswegen niemand...![]()
.......oh, wie dummDas dürfe sich kaum per Firmware machen lassen;-)

...das dann eben für die "S6"....Soferne als Wunsch noch nicht angeführt
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät... aber in einigen Menüpunkten steht BILTZ statt BLITZ... Zwar nicht weiter schlimm, aber irgendwie peinlich für Fuji...
moin!
. . . und in jedem "Hilfe" - Bildschirm steht "Helfe (Help)" statt "Hilfe (Help)".
Aber auch nur ein kleiner Schönheitsfehler.
ich war mal neugiering und in Erinnerung an alte Tage mit EPROMs etc habe ich mir die Firmwaredatei mal angeschaut, allerdings stehen da keine ASCII-lesbaren Zeichenketten drin. Die Firmwaredatei ist nicht komprimiert (nicht daß ich wüßte), also sind wohl die Zeichen entweder non-ASCII, Bitmaps (halte ich für unwahrscheinlich, fast jeder Displaycontroller hat einen eingebauten Zeichengenerator) oder irgendwie anders codiert.
Was mir auffiel: Da ist noch reichlich Platz für Erweiterungen.
Jetzt müßte man nur noch wissen welche CPU da drinsteckt, es ist irgendeine 16Bit-MCU, soviel steht fest. Bei 8Bit war das noch einfacher, da konnte man anhand der Codes sofort den CPU-Typ erkennen *seufz*. Naja, ist aber auch schon lang her
Edit: Richtig gucken sollte man können. Im Digitalteil der S5pro steckt ein Microcontroller der H8-2600-Familie von Renesas (die ausgelgliederten und fusionierten Halbleitersparten von - sieh an - Mitubishi und Hitachi, welche beide zu gleichen Teilen Anteilseigner sind), also nix unbekanntes, und AFAIK hat der eine eingebaute Displaysteuerung. Die Software ist mit Hi-OS, einem RTOS, geschrieben. Bei diesen Geräten kann man eigentlich nimmer von einem Microcontroller sprechen, bei dem was die alles drin haben. Der H8 selbst ist eine Hitachi-Entwicklung und geht im Prinzip auf die DEC PDP11 von Anfang der 70er zurück.