S5Pro als Nachfolgerin der D70s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Scheint ja hier eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Ihr seid alle zufrieden mit der S5Pro???

LG
Rainer

Kommentar
Scheint ja hier eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Ihr seid alle zufrieden mit der S5Pro???

LG
Rainer

Rainer,

wenn man was, was sie kann und was nicht, dann liefert sie prima Ergebnisse. Ich setze sie seit kurzem parallel zu meiner D2x ein. Und derzeit hat die D2x ziemlich ruhige Zeiten.

Weil mir persönlich der Dynamikumfang wichtig ist. Wenn Du hingegen auf maximales Tempo und Auflösung schielst, dann ist die S5 nicht die richtige Wahl für Dich.

Die Entscheidung ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Kommentar
Meine Fotolieblinge sind Menschen und Tiere. Dadurch bin ich auf die S5Pro gekommen. Klar habe ich auch noch andere Motive gern, die gehen - soweit ich das sehe - mit der S5Pro nicht so gut.

Was ich aber auch sehe: Unten herum fehlt mir ein gutes Universalzoom. Die Bilder, die ich bis jetzt von der S5Pro mit dem AF-S 18-70 gesehen habe, finde ich eher unbefriedigend. Ging mir aber an der D70s auch schon so. Welche Linsen sind da die besten für die S5Pro: Das Tamron 28-75? Gibt es dazu gute Alternativen? Oder muss es letztlich doch das Nikkor 24-70 sein? Da ich zu Weihnachten ursprünglich die D300 anvisiert hatte, habe ich jetzt natürlich noch Spielräume, allerdings vorerst nicht für das Nikkor, da müsste ich noch eine Weile sparen.

LG
Rainer

P.S.: Ach so: Will Euch nicht im Dunkeln lassen. Überzeugt bin ich schon zu 98%. Habe deshalb die S5Pro bestellt. Vielleicht kommt sie heute oder morgen. Abgeschickt ist sie schon. Wenn sie in den Tests das hält, was sie verspricht, landet sie gut verpackt im Weihnachtsschrank :up:

Kommentar
Klar habe ich auch noch andere Motive gern, die gehen - soweit ich das sehe - mit der S5Pro nicht so gut.
Es gibt nichts, was die S5 nicht kann. Selbst Sportaufnahmen sind mit ihrer max. Bildfrequenz für den Hausgebrauch machbar.

landet sie gut verpackt im Weihnachtsschrank
Du Wahnsinniger. :winkgrin:

Ich dachte, die Selbstkasteiung gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr. :D

Gruß
Knut

Kommentar
In meinen Augen ist die D70 in (fast) allen Belangen der S5 unterlegen. (Einzig der elektrisch/mechanischen Verschluss der D70 bietet den Vorteil von extrem kurzen Blitzsynchronzeiten, das kann die S5 nicht...)

Gruß,
Andreas

Vorsicht:
D70s hat eine kürzeste Blitzsynchronzeit von 1/500 sec, die S5Pro hat (wie die D200) zwar mit dem internen Blitz "nur" 1/250 sec, jedoch mit einem geeigneten (z.B. Nikon SB600/800) Blitz erlaubt sie auch Kurzzeitsynchronisation ("FP" im Menü), d.h.auch wesentlich schneller als 1/500sec

Kommentar
Vorsicht:
D70s hat eine kürzeste Blitzsynchronzeit von 1/500 sec, die S5Pro hat (wie die D200) zwar mit dem internen Blitz "nur" 1/250 sec, jedoch mit einem geeigneten (z.B. Nikon SB600/800) Blitz erlaubt sie auch Kurzzeitsynchronisation ("FP" im Menü), d.h.auch wesentlich schneller als 1/500sec

Die "offizielle" Synchronzeit meine ich nicht. Mit einem geeignetem Blitz (manuell) lässt die D70 auch Synchronzeiten jenseits der 1/500 zu, das geht mit der S5 nicht. Es gab da mal einen ausfühlichen thread zu, find ich grade nicht.

Gruß,
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten