S5 Pro und Batteriegriff?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
es passen alle Batteriegriffe, die auch an der D200 passen.

habe selbst einen original MB-D200 und bin absolut zufrieden.

LiIo Akkus passen aber nur die Fujis und nicht die Nikons!
 
Kommentar
es passen alle Batteriegriffe, die auch an der D200 passen.

Nicht ganz. Es gibt zB Griffe mit einem fest eingebautem Akku, iirc von Hähnel. Sowas geht natürlich nicht mit der S5 wg der anderen elektrischen Codierung.


LiIo Akkus passen aber nur die Fujis und nicht die Nikons!

passen schon, aber funktionieren nicht:)

Der Griff ist ja nur ein "dummes" Stück Plastik mit Kabeln drin die die Anschlüsse an die Kamera durchreichen, dazu gehören natürlich auch die des mittleren Akkupins mit dem Code.

Hat man sowohl D200 als auch S5 und will den Griff wechselweise an Beiden einsetzen bestückt man den Griff mit AA-Zellen (eneloop oder Panasonic Infinium empfohlen) und hat das Ganze elegant umgangen. Nachteil dabei ist die unpräzise Akkuanzeige, das ist bauartbedingt.
 
Kommentar
ziehe meine aussage auch zurück..
wenn ich meinen delta d80 batteriegriff inkl nikon akku an die s5 gehalten habe - ja das geht - so hats geklappt..nun mit meinem hähnel d200 bg funktionierts nicht mehr.
 
Kommentar
hallo,
kann denn einer was über die griffe aus polen sagen?
in der bucht werden die für die S5 angeboten und das recht günstig.

gruss
rolf
 
Kommentar
hallo,
kann denn einer was über die griffe aus polen sagen?
in der bucht werden die für die S5 angeboten und das recht günstig.

Wenn wir die gleichen Griffe meinen dann ist da maximal der Händler polnisch (foto-tip.pl) und es handelt sich um die Griffe von Delta bzw Jenis, die wiederum mit denen von Hähnel baugleich sind, aber keinen festen Akku haben. Mit diesen Informationen sollte sich hier im Forum was finden lassen - oder nebenan bei der D200-Schwester:)

Es gibt von dem Griff 2 Versionen:
Standard und
Pro

Der pro hat ein Display und die Funktionen des MC-36 eingebaut.
 
Kommentar
Hallo Max,

ich verwende die "Pro" - Version (JENIS JND200P) an der S5 Pro, bisher ohne Probleme!:up:
Der Handgriff wird mit 2 Einschüben geliefert, je einer für 2 LiIon-Akkus bzw. 6 AA-Batterien!
Mehrsprachige Bedienungsanleitung wird mitgeliefert, die deutsche Ausführung ist aber zu vergessen, ist eher der Versuch einer "Betaversion!":cool:
Die mitgelieferte Batterie (Knopfzelle) arbeitet seit Jänner ohne Probleme!
Einziger Schwachpunkt ist die mitlaufende Uhrzeit, muss nach 6 Monaten um etwa 10min zurückgestellt werden!

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
MS-D200 - kaum schreib ich, dass ich den nicht finde, purzle ich über den Namen - und schon findet auch Tante Google was dazu. Hat sich also erledigt :)

richie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten