Was soll eine Kamera denn noch können, was heutige noch nicht können? Die Schwächen der Fotografen kompensieren/eleminieren?Ich werde sie erst in Betracht ziehen, wenn ich weiß, was sie kann. Können soll, reicht nicht und “Ich-hätte-gerne-dass-sie-das-und-das-kann“ noch weniger. Bislang wissen wir nichts und es gibt eine vage Chance, dass wir im August etwas erfahren.
Die Motivklingel fehlt noch in allen ModellenWas soll eine Kamera denn noch können, was heutige noch nicht können? Die Schwächen der Fotografen kompensieren/eleminieren?
Dann kauft mal schön.
Es geht inzwischen etwas in die Richtung wie bei HiFi, wo sich auf 99,9%-Qualitätsniveau mit Leidenschaft und Verve über das richtige platinierte Goldkabel gestritten wird.Was soll eine Kamera denn noch können, was heutige noch nicht können? Die Schwächen der Fotografen kompensieren/eleminieren? Dann kauft mal schön.
Was soll eine Kamera denn noch können, was heutige noch nicht können? Die Schwächen der Fotografen kompensieren/eleminieren?
Dann kauft mal schön.
Das iPhone wird nie im Leben einen bedeutenden Marktanteil erlangen. Keine Chance.
Die Frage ist dann aber, was die Funktionen denen bringen, die an sich fotografieren können. "Mehr Knipsomatik" wird die wenigsten der Zielgruppe dieses Forums wirklich interessieren.Und sicherlich wird es, da hast Du recht, @Oldie FM2, noch mehr Funktionen zur Kompensation von Schwächen der Fotografen geben.
(Da sind die Eyephones den Kameraherstellern schon voraus)
Das sind aber alles kleine evolutionäre Schritte, eben das "von ziemlich gut zu ein wenig mehr ziemlich gut", keine echte Revolution im Sinne von "Endlich kann ich jetzt damit Vorhaben verwirklichen, die mir vorher unmöglich waren!". "Mehr MPX" zum Beispiel: man erkauft sich damit auch "mehr Rauschen", sofern nicht neue Sensortechnologien verwendet werden; der klassische Bayer-Sensor ist nah seiner physikalischen Grenzen. Den elektronischen Verschluss hat die Z7ii, da weiß ich nicht ganz, was Du meinst. Ich würde auf die Liste schreiben "Sensor-Staubschutzvorhang, der bei Entriegeln des Objektivs automatisch fällt" - das ist aber auch ein "nice to have" und liefert mir keine besseren Fotos (wenn ich das heute für Objektivwechsel in staubig-windiger Umgebung haben will, ziehe ich einfach den Akku bei eingeschalteter Kamera). Natürlich ist ein besser auflösender EVF angenehmer, aber bessere Fotos macht man dadurch nicht -> nice to have.Ich habe eine tolle, fabelhafte z7ii aber könnte mir schon einige Dinge vorstellen für die ich ggf. noch mal tauschen würde.
Elektronischer Verschluss
Mehr MPX gehen immer
Vielseitigeres Schwenkdisplay
Mehr Auflösung für den EVF
.......
Ich habe Verständnis ... für mich.Ich denke mal das die Allermeisten hier die Neuerungen der Z8 oder auch Z6III oder Z7III nicht benötigen. Aber man sollte auch Verständnis für Diejenigen haben die das „Haben wollen“ für sich reklamieren
Kann losgehen.....schon werden hastig die Bücher im Regal ausgerichtet und alle Balkonblumen gedüngt...
Wäre auch nach meiner Meinung am naheliegendsten. Größe, Gewicht und Erfahrungen der Z9 ...kleiner vereint.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Mehr Auflösung nehme ich gerne mit, ist aber nicht entscheidend. Bei AF hoffe ich darauf, dass die Z9 etwas davon vererben darf.
Unabhängig von der Verfügbarkeit anderer Modelle wird Nikon jedes Jahr Neuheiten vorstellen (müssen).