Information Rumor: Nikon full frame hybrid

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig, 2749,95 in $ ohne Tax, das wird wohl auch der Europreis. Mit dem AF-Modul CAM 3500FX hätte man sie sich als D4 Light einreden können, so wird die "Unvernunft" siegen müssen, aber in Schwarz sieht sie schon gut aus, zumindestens von 5 Seiten.
 
Kommentar
Anzeigen
Hoffentlich taugt die nix.
Das Af Modul von der 6x0 ist schon mal ein Anfang. :D
Die Silberne weckt unerwartete Begehrlichkeiten...
 
Kommentar
Die Frage aller Fragen,

Silber oder Schwarz oder alle beide?
Welche ist teurer?
Ähnlich wie beim Autokauf?

Im Ernst.
Offenbar hat man sich nach Kundenwünschen gerichtet und diese erhört.
Ich hatte nicht mehr geglaubt,
dass Nikon doch noch etwas in diese Nostalgierichtung entwickelt.
Vor allem wenn man die letzten Jahre zurückblickt.
Da muß wohl weltweit ein großer Teil der Kunden dafür gestimmt haben.
Nun ist mir klar, daß diese Nikonumfragen doch einen Zweck erfüllen.

Gut, jeden kann man es nicht recht machen und es gibt immer Defizite beim Endprodukt.
Wenn man aber sich doch an den Konstruktionstisch setzt und so ein Teil umsetzt
und sich 'nen Kopf macht und investiert wie man am besten allen Wünschen gerecht wird
und zufriedenstellend verpackt...
Alle Achtung!

Meine Meinung, optisch sehr sehr schön und blind wie früher zu bedienen,
was eigentlich der Hauptgrund der Umsetzung ist.
Alles andere auf dem Zahn der Zeit und gut gelungen.
Wer mehr vermisst, greift zu den anderen Modellen.

In mein Schema paßt sie.
Die ruhige entspannende überdachte erlebende Fotografie.
Fühle mich gleich 20-30 Jahre jünger, so wie ich damals fotografiert habe.
Freut euch oder schaut nach anderem.
Fertig!
 
Kommentar
Wenn man sich so die Amazon-Beschreibung durchliest (zu finden auf Nikonrumors: http://nikonrumors.com/2013/11/04/nikon-df-body-only-price-2746-95.aspx/): Anscheinend zwar keinerlei Innovation, aber doch das, was sich alle wünschten. Nämlich de facto eine neue D700 – Sensor des Flagschiffs in kleinerem Gehäuse zum Preis von <3000$, das war auch genau die D700. Jetzt gibt's halt einen Retrolook und Abwärts-Kompatibilität dazu.

Einzig der 39-Punkt-AF-Sensor schmerzt im Gegensatz zur D700.

Es ist auch nur der "alte" 2K RGB Sensor verbaut, wenn Rumours stimmt, statt dem 96K der D4 und D800. Und nur der Expeed-3 statt dem rumourenden Expeed-4...

Ob das AF-Modul 4800FX soviel schlechter ist als das 3500FX, weiß ich nicht.

Der Preis allerdings ist eine Nummer, der wenn alles stimmt, etwas daneben liegt.
 
Kommentar
Aktuell werde ich das Gefühl nicht los, dass man versucht in einer schicken Hülle viele ELO-Bauteile (End of Life) zum tollen Preis (für Nikon) an den Mann zu bringen.
 
Kommentar
Es ist auch nur der "alte" 2K RGB Sensor verbaut, wenn Rumours stimmt, statt dem 96K der D4 und D800. Und nur der Expeed-3 statt dem rumourenden Expeed-4...

"On the inside, it's flagship Nikon D-SLR—the advanced 16.2-MP FX-format image sensor and EXPEED 3 processing engine from the D4, our ultra-fast 39-point AF system, an ultra-high resolution LCD display and even Wi-Fi® photo sharing (with optional adapter)."

Verstehe ich so, dass der D4-Sensor verbaut ist… :nixweiss:
 
Kommentar
Wie hiess noch mal die Künstlerin, die auf Usedom 2012 ihre Kollektion von Auslösebuttons für Kameras mit Drahtauslösergewinde gezeigt hat?

Jetzt braucht man endlich keine Leica mehr dafür, geht nun auch mit Nikon :)
 
Kommentar

Und was richtig gut klingt: Compatible with all ... - Lenses. So schätze ich ein Unternehmen mit Tradition - das Alte respektieren und ein Neues dazugeben.

Und jetzt geht es los :rolleyes: - aufdieplätzefertiglos mit Bashing bis hin zur bedingungslosen Anbetung - was auch immer kommt - es wäre sehr unschön, wenn dadurch hier irgendwer rausfliegt oder sowas provoziert, o.k.? :p
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten