F
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wollte die Herzlichkeit und die Lebensumstände der Menschen
in den Dörfen Rumäniens in ein Bild packen.
Ich hoffe die Bildaussage, sofern eine erkennbar ist, kommt auch
so rüber.
Die Frage ist nun:
habe ich das Ziel erreicht oder halt nicht...
Hi Thomas,
mal vorweg: ein schönes Bild, dass eine sehr warme und freundliche Ausstrahlung hat.
Was die von Dir angestrebte Bildaussage betrifft, so muss ich leider sagen, kommt das für mich überhaupt nicht zur Geltung:
Über die Lebensumstände sagt dieses Bild nichts Konkretes aus. Du zeigst ein älteres Paar mit Hund auf einer Bank. Was sind das konkret für Lebensumstände? Und inwiefern unterscheiden die sich von denen, Tiroler Almbauern?
Dass es sich um Rumänien handelt, erschliesst sich auch nicht aus dem Bild, sondern nur durch Deinen Bildtitel.
Herzlichkeit ist ja wohl etwas, dass sich im Miteinander ausdrückt. Da aber Deine abgebildeten Personen weder miteinander agieren, noch in Bezug auf Dich, zeigt das Bild zwar Freundlichkeit im Gesichtsausdruck, aber keine Herzlichkeit.
Ergo, ein schönes Bild, aber die anvisierte Zielsetzung doch deutlich (!) verfehlt.
Tja, etwas Phantasie bräuchte man schon bei der Betrachtung dieses Photos.
Sorry, hatte Dich ursprünglich höher eingeschätzt, comabird...
Hallo David,...
Was die von Dir angestrebte Bildaussage betrifft, so muss ich leider sagen, kommt das für mich überhaupt nicht zur Geltung:
...
Ach, das ist ein Rätselbild? Nein, Dieter, da dies ein Photo mit einer klar definierten Zielvorgabe ist, hat das überhaupt nichts mit (mangelnder) Phantasie zu tun.
Macht doch nix!![]()
Für Kritik bin ich offen, bitte aber zu bedenken das dass eines meiner Lieblingsbilder ist und ich zur Gewalttätigkeit neige...![]()
@Bernd
ja, Streetfotografie entsteht bei mir häufig beim herumstreifen,
bei Menschen deren Sprache ich nur sehr schlecht behersche
gehe ich nur ungerne mit einem WW auf Tuchfühlung, das
empfinde ich als unhöflich.
vg
thomas
.

Muss ich mal Elmar zu rate ziehen, ob das gut ginge, wenn ihr zwei aufeinander trefft. Thomas alleine den ganzen Tag auszuhalten, ist ja schon schwierig - solange man in Hörweite ist. Ich sage nur: abknickendes Kautschuktütchen.ich hab zwar keine angst vor dir[...]

Hallo Bernd,....
Mit einem WW wäre der Bildeindruck bezüglich der beiden besser gewesen mMn....
Hmm. Habe wohl doch ein wenig hinein interpretiert in die Aufnahme. Wäre wohl doch ein ganz passabler Börsenmakler geworden.