Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blue_heron schrieb:Du ...Wie wär´s, wenn Du mal wieder auf den Boden zurückkommst und den anderen Mitgliedern dieses Forums den anstehenden Respekt entgegenbringst?
Roland
dongil schrieb:Wir sollten uns in diesem Forum nicht in "Alte" und "Junge" auseinanderdividieren zu lassen. Von Niemandem!
CeeEmWaiKay schrieb:Das können aber auch Standfotografen (von Standfußball) sein, deren Motive so belanglos sind und weit entfernt von komplexer Bildgestaltung und Lichttechnik, dass diese NATÜRLICH keine Bildkontrolle brauchen.
Hank schrieb:Sorry, dieses ahnungslose, wiederholt gewichtig vorgetragene Geschwafel geht mir irgendwie auf den Geist. Geb zu, dass Du von einigen Berufsbildern der Fotografie keine Ahnung hast und falls Du Dir tatsächlich darüber ernsthaft Urteile erlauben möchtest, dann schließe Deine Wissenslücken durch Bildung.
dongil schrieb:Meine Frage nach ein paar erläuternden Beispielbildern wurde nicht beantwortet, und weiter Unten vertröstest Du die Gemeide dann auf Deine irgendwann erscheinende Website. Na Danke, wenn die denn kommt ist dieser Thread hoffentlich schon "Schnee von Gestern"!
Bisher hast Du nach meiner Ansicht ausser dicken Backen und viel Wind nichts gebracht.

CeeEmWaiKay schrieb:Gut meine werten Herren
CeeEmWaiKay schrieb:Nur ganze 6 (hab ich gerade gezählt) der oben gezeigten Bilder sind mit Umgebungslicht entstanden, der Rest mit Studioausrüstung bzw. Kompaktblitzen.
/QUOTE]
Beeindruckend, doch, durchaus! Aber ich muß Dich korrigieren, ich habe in Deiner Collage sieben Bilder gezählt, auf denen sowas wie Umgebungslicht zu sehen ist.
Gruß Erik
Lordfubbes schrieb:CeeEmWaiKay schrieb:Nur ganze 6 (hab ich gerade gezählt) der oben gezeigten Bilder sind mit Umgebungslicht entstanden, der Rest mit Studioausrüstung bzw. Kompaktblitzen.
/QUOTE]
Beeindruckend, doch, durchaus! Aber ich muß Dich korrigieren, ich habe in Deiner Collage sieben Bilder gezählt, auf denen sowas wie Umgebungslicht zu sehen ist.
Gruß Erik
Ich muss zu meiner Schande gestehen, es waren sogar 8 Bilder, hab nochmal gezählt.Da hätte ich ja wohl etwas ernster bei der Sache sein können
![]()
CeeEmWaiKay schrieb:
CeeEmWaiKay schrieb:: Ende 2005 habe ich mir meine erste DSLR, meine geliebte D70s gekauft. Damals wusste ich NIX über Fotografie, wirklich nix. Ca. 60% dieser Bilder sind mit der D70s und ca. 40% mit der D2h gemacht, also zwei Kameras, nach denen sich kaum noch ein Amateur umschaut.
CeeEmWaiKay schrieb::Ich war jetzt eine Woche mit dem Ding spielen und habe bereits die ersten 3 Aufträge damit abgearbeitet.
Die Bildqualität ist ok, aber als Fotograf der hauptsächlich mit Groß- und Mittelformat arbeitet kommt einem die Auflösung schon verdammt klein vor.
CeeEmWaiKay schrieb::
Ich habe die Möglichkeit an eine analoge Mittelformatausrüstung leihweise ranzukommen. Es wird die Zeit kommen, da werde ich sie aus Qualitätsgründen einsetzen, bis dahin werde ich aber weiterhin digital experimentieren und muss mich dafür überhaupt nicht schämen.
johannes666 schrieb:Servus,
deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Es scheint mir, dass die Nikon-DSLR´s generell unterbelichten. Laut Nikon soll das dem Nutzer mehr Möglichkeit geben, die Bilder hinterher mittels EBV nachzubearbeiten. Ich halte dieses Nikon-Aussage allerdings immer noch für Marketing-Gerede.Interessanterweise neigen die analogen Nikons wohl nicht zur krassen Unterbelichtung (auch nicht bei Blitzeinsatz).
Deine Schlußbemerkung kann ich nur zu 100% unterstützen. Erst mal analoge Kamera kaufen, sich mit der Photographie auseinandersetzen, lesen und lernen würde manchen Forenten extrem gut tun. Der Kracher sind auch solche Postings wie "Habe mir super D200D2HD2xs usw. gekauft, was kann ich denn damit machen?".![]()
Gruß aus Bayern,
Johannes
meditom schrieb:@ CeeEmWaiKay
trotz gegensätzlicher standpunkte in hinsicht alter, kreativität usw.möchte ich anmerken, dass mir deine bilder sehr gut gefallen.
auch wenn du auf eine bildästhetik setzt, die wahrscheinlich ähnlich schnell kommt und geht wie der fiscusstyle, draganizing etc. , die sich nach endlosen diskussionen in den foren, auf so breiter ebene einer beliebtheit erfreuen, dass sie eigentlich niemanden mehr interessieren dürfte.
Du hast alle überzeugtCeeEmWaiKay schrieb:Ansonsten ist es hier ja schlagartig still geworden...![]()
MichelRT schrieb:Hallo,
die Neigung zum Unterbelichten im Blitzbetrieb tritt bei mir nur im TLL-BL Modus auf und da auch nur wenn das Hauptmotiv im Verhältnis zum Hintergrund sehr "klein" ist. Ein Wechsel nach TTL behebt das Problem in diesen Fällen. Ansonsten belichtet die D200 sehr präzise.
Grüßle Michel
kannst du bitte mal erklären was genau an der Digital-Fotografie sexy ist, bzw. an der so genannten Analog-Fotografie unsexy?Der schrieb:Ich habe nie "richtig" analog fotografiert, weil es einfach zu unsexy ist.
Marti_S schrieb:Hallo,
kannst du bitte mal erklären was genau an der Digital-Fotografie sexy ist, bzw. an der so genannten Analog-Fotografie unsexy?![]()
Martin