H
CeeEmWaiKay schrieb:Diese Energie traue ich alteingesessenen Kleinstadtfotografenmeistern in ihren Passbildbuden nicht mehr zu. Und wenn sie 10 Mal wissen wozu der Pol- oder Orange- oder Sternfilter gut ist, sie werden damit immer nur die gleiche Scheiße produzieren.
CeeEmWaiKay schrieb:immer nur die gleiche Scheiße produzieren.
CeeEmWaiKay schrieb:Schaut man in diese Fotohandbücher (jene die ich kenne) rein, dann sieht man schöne Beispiele für die tröge, biedere Wohlstandfotografie der 80er Jahre.
Na ja, etwas weniger Kraftausdrücke hätten es schon sein dürfen, aber im Prinzip hat er durchaus recht.Hank schrieb:
blue_heron schrieb:Na ja, etwas weniger Kraftausdrücke hätten es schon sein dürfen, aber im Prinzip hat er durchaus recht.
Roland
bligh schrieb:an alten cams finden wir ein zeitenrad, einen blendenring und einen entfernungsring. schluss. man kam gar nicht auf die idee dinge auszuprobieren die mit heutigen dslr möglich sind (hdi, color key etc) man wollte nur scharfe, orstellungsgemäß belichtete bilder.
Hank schrieb:Dem Jungen fehlt's an Respekt ....
tufkabb schrieb:Vor wem oder was sollte er den haben? Vor jemanden der mit Begriffen wie Mittelformat und Großformat um sich wirft und davon seine Kompetenz ableitet?
CeeEmWaiKay schrieb:...Digital kann man das Fotografieren besser lernen. Was soll den analog besser sein?...
meditom schrieb:das dieser nun keine lust mehr hat mit rechnern, digis und co. zu hantieren ist verständlich.
gruß tom
Falter schrieb:Wenn beide Seiten einfach mal einen Gang zurückschalten reift eventuell die Erkenntnis, dass in beiden Sichtweisen ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist. Dazu gehört aber auf beiden Seiten Respekt vor dem anderen.
tufkabb schrieb:... Kunst hat nichts mit der techn. Beherrschung eines Gerätes zu tun ...
ja, wenn Christoph nicht gerade der wäre, der immer irgend ein Statement in einen Thread postet und dann, wenn man im selben Thread dazu reflektiert,
CeeEmWaiKay schrieb:......Wenn ich mir junge Fotografen/innen heute anschaue, dann haben sie es verstanden selbstverständlich handwerkliche Elemente mit digitalem Zauber zu verbinden. Daraus ist doch was ganz neues entstanden......
Hank schrieb:Ich werde auch bei Deinem zweiten umfangreichen Aufsatz nicht ganz schlau, was Du eigentlich meinst. Kann es sein, dass Du es komplizierter machst, als es überhaupt ist?
Glaubst Du wirklich, erkennen zu können, ob ein Bild analogen oder digitalen Ursprungs ist?
Stell Dir mal, ein gewiefter, erfahrener "alter Hase" mit Meisterbrief der Fotografie (ich habe großen Respekt vor dieser Zunft) haut Dir ein paar Bilder a la "Strobist Group bei Flickr" vor die Füße...
Dann bricht bei Dir möglicherweise ein Weltbild zusammen.
Also, unterschätze die Zunft nicht.
CeeEmWaiKay schrieb:...und anschließend kann ich versuchen diese Elemente in meine eigenen Bilder einfließen zu lassen..
CeeEmWaiKay schrieb:DAS ist das neue, dass die Grenzen zwischen Amateur und Profi verschwinden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?