NF-Review Resümee zur Artikelreihe „Top-DSLM“

Schlussfolgerung aus den bisherigen DSLM-Reviews
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nach Abschluss der Review-Serie zu den TOP-DSLM von Canon, Leica, Nikon, Panasonic und Sony zieht Dieter ein Resümee. In seiner Zusammenfassung greift er die Eingangsfrage nach der Sinnhaftigkeit eines Umstiegs von DSLR auf DSLM auf und beantwortet sie aus seiner persönlichen Sicht.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an Dieter, der sich unglaublich viel Arbeit und Mühe mit der ausführlichen Artikelserie gemacht hat! Seine Erfahrungen und Ergebnisse sind wichtige und interessante Anhaltspunkte für alle, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.

Hier geht es zum Resümee:

Mein Resümee zur Artikelreihe „Top-DSLM“

Review  Mein Resümee zur Artikelreihe „Top-DSLM“

Schlussfolgerung aus den bisherigen DSLM-Reviews
 
Anzeigen
Kommt mir vor wie die Suche nach der Antwort auf eine Frage, die längst beantwortet ist. Anders ausgedrückt: Der Fisch ist gegessen, längst gegessen - in der Welt da draußen (also jenseits der NFF-Grenzen) sowieso.
 
Kommentar
Ein sehr interessanter Bericht, der aber irgendwie schon fast überholt wirkt. ?

ja Fremdhersteller muessen Re-Engineering betreiben, das war und ist zu dslr zeiten ebenso.. aber es gibt nicht nur Viltrox als einzigen DSLM Fremd Objektiv hersteller , das ist Vergangenheit

aber my Cents: wer Sigma und Leica da reinnimmt und diese auch als qasi Weiter ansieht und zum Schluss das Mittelformat von Fuji als bessere Alternative anspricht, sieht es doch irgendwie sehr einseitig, was die Fotografiegewohnheiten angeht.
Jedenfalls ist so mein Eindruck. Ok ich sehe es auch immer von meinr Warte, die anders ist..lol

Aber sonst kann ich nur zustimmen und ja bislang ist nur die A1, die quasi 3. Generation. Wenn man aber diese Nutzt kommen einem DSLR etwas veraltet vor.. das war mit einer Z6 oder EOS R oder A7II noch laaange nicht so.
Die Zeit geht weiter, man kann noch immer fast jedes Bild ebenso mit einer DSLR machen..
die so genannte 3. Generation DSLM wird es dem Einzelnen aber einfacher machen.

Und noch immer gilt: Der hinter dem Sucher egal ob OVF oder EVF macht das Bild lol
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten