welche "reichweite" hat der af
oder
besser welche objektiv hat die längste skala
oder
besser welche objektiv hat die längste skala
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Der Telekonverter nimmt nur einen Ausschnitt des vorhandenen Bildes, ändert aber nichts an der Fokuslage.grhe6715 schrieb:Noch eine Version zur Möglichkeit des über die Unendlich-Stellung hinaus Fokussierens: angeblich sei dies deswegen so, da man mit angeschlossenem Telekonverter sonst nicht auf Unendlich scharfstellen könne.
MichaelK schrieb:mich würde noch interessieren ob dem Fragesteller seine Frage beantwortet wurde![]()
![]()
smallfreak schrieb:Du könntest also im letzten Moment des Big-Crunch noch schnell abdrücken, dann bekommst Du den Knall voll drauf.
Dann sollte man aber auf jeden Fall die D50 oder D70 nehmen, wegen der kürzeren Synchronzeit, nicht dass dann am Ende, äh..AM ANFANG der halbe Urknall vom zweiten Verschlußvorhang verdeckt wird.wolfilein schrieb:In der Tat. Derzeit können noch keine kürzeren Verschlusszeiten als die Planck-Zeit (10^-43s) realisiert werden. Aber vielleicht kann das ja die kommende D3.
Serienbilder im Nanosekundentakt? Wolle, weißt du etwas über die neue D3HHHHHHHHs was du uns bislang verschwiegen hast?Wolle schrieb:Auf jeden Fall sollte man auf Serienbild schalten, die ersten Nanosekunden nach dem Knall sind die interessantesten.
foxmulder schrieb:Serienbilder im Nanosekundentakt?
tengris schrieb:.
Aus der Lage des Korrekturpunktes kannst du sehen, dass das Objektiv für Infrarot NÄHER fokussiert werden muss. Dafür ist keine Fokussierung ins Nirvana notwendig.
.
Muss ja nicht immer das sauteuere Leitz Zeug sein.
Also bei Stellung 17mm bei meinem 17-55 und der D200 hängt das vom Luftdruck, Temperatur und Biorhythmus ab.foxmulder schrieb:Steht die Marke dann vor, auf oder hinter unendlich?
volkerm schrieb:Eines meiner Objektive fokussiert laut Skala 5% weiter als Unendlich. :kuh:
Wolle schrieb:Das wurde m.W. ursprünglich gemacht, weil der AF zum genauen Finden der Schärfe uber den Punkt hinaus focussieren können musste. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Das ist kein Hank-Williams-Song.volkerm schrieb:
Was hängt davon nicht ab....?Horst S. schrieb:Also bei Stellung 17mm bei meinem 17-55 und der D200 hängt das vom Luftdruck, Temperatur und Biorhythmus ab.![]()

foxmulder schrieb:Das ist kein Hank-Williams-Song.
'tschuldigung, da war ich im falschen Film, nämlich in 'Blues Brother'.Wolle schrieb:???? Was hat der denn damit zu tun?
foxmulder schrieb:'tschuldigung, da war ich im falschen Film, nämlich in 'Blues Brother'.
Korrekt heißt der Satz natürlich 'Das ist kein AF-Objektiv'.
Der fällt als sie in 'Bobs Country Bunker' auftreten. Die Band fängt mit ihrem normalen Programm an, Bob hört das, spricht 'Das ist aber (?) kein Hank-Williams-Song.' und dreht ihnen auf der Bühne den Saft ab - und stellt ihn wieder an als sie 'Rawhide' spielen. Ist jetzt aus dem Gedächtnis, sollte aber stimmen - hoffentlich.Wolle schrieb:Habe den Film mehrfach gesehen, abe an den Spruch kann ich mich nicht erinnern...
Oder meinst Du "That's not the Cutty Sark!".