Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chrizzley

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Jetzt schaffe ich es endlich mal mein zweites Problem anzusprechen.

Die Frage ist ganz einfach. Woher kommen diese Streifen auf manchen Bildern ? Ist das ein Übertragungsfehler, SD-Karte kaputt oder doch was mit der Kamera ?

Ursprünglich dachte ich, es liegt daran das ich durch eine Glasscheibe in ein Formicarium fotografiert habe. Als ich dann aber testweiße ein Feuerzeug (Ausprobieren der Fokuspunkte) fotografiert hatte, kam es am Ende auch zu diesen komischen Streifen. Also kann ich Glas als Ursache schonmal ausschließen.

Infos:
Ich fotografiere in RAW, lade meine Bilder mittels Kartenleser auf den Rechner.
Im Display der Kamera sind diese Streifen nicht zu sehen.
Die SD Karten ist eine 16 GB Sony mit 90MB/s
Kamera Nikon D3300
Häufigkeit im 1 von 200. Nicht viel wäre aber ärgerlich wenn es diese eine Bild dann betrifft.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht woran es liegt ?


picture.php
picture.php
picture.php
 
Anzeigen
Interessante Lösung - danke für deine Info.

Finde ich immer toll, wenn am Ende dann auch die Lösung genannt wird.

Grüße, Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten