Putin im Kreml getroffen. Glaubt ihr nicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anzeigen
Ihr könnt jetzt natürlich fragen, wie kommt ein Landei mitten im Winter ins tiefste Russland? Mit dem Flieger natürlich. Aber das ist ja nicht die richtige Antwort.

Ich war in Susdal. Susdal ist eine 11.000 Einwohner-Stadt ungefähr 260 Kilometer östlich von Moskau. Und Susdal ist unsere Partnerstadt, seit 29 Jahren. Jedes Jahr im Januar veranstaltet unser Partnerschaftsverein eine Reise, bei der u.a. auch Spenden an wirklich arme Menschen verteilt werden. Und heuer habe ich die Gelegenheit genutzt, einmal dabei zu sein. "Wenn, dann musst du da im Winter hin ...", hat man gesagt. Und ich habe es nicht bereut.

Bilder von meinen Mitreisenden wird es kaum geben, auch nciht von den Bedürftigen, die wir besucht haben. Es wird mehr oder weniger der Bericht eines Touristen mit Familienanschluss werden. Wir waren nämlich alle privat untergebracht.

Los geht es also mit dem letzten richtig leckeren Kaffee bei Franz Josef Strauß ...


#4


suzdal_2017_001 by Stefan, auf Flickr



... während draußen die Aeroflot-Maschine schon auf uns wartet.


#5


suzdal_2017_002 by Stefan, auf Flickr


Kurz danach sind wir schon über Russland ...


#6


suzdal_2017_005 by Stefan, auf Flickr


... und nach knapp drei Stunden im Landeanflug auf Moskau.


#7


suzdal_2017_006 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Ok, dann lasst uns mal landen. Wir landen in Moskau-Scheremetjewo. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden hier nur nationale Flüge und internationale Flüge der staatliche Aeroflot abgewickelt.
#8


suzdal_2017_007 by Stefan, auf Flickr


Terminal D, also unseres ist est seit 2009 in Betrieb. Hochmodern - und menschenleer ...


#9


suzdal_2017_008 by Stefan, auf Flickr


#10


suzdal_2017_009 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Ich find das Terminal ganz schick ...


#11


suzdal_2017_010 by Stefan, auf Flickr


... und habs aber nicht geschafft, die Mitte unter der Kuppel genau zu finden. Denn genau da sind die Kontrollen.


#12


suzdal_2017_011 by Stefan, auf Flickr


Dieses Motiv fand ich witzig. Für mich sieht es eher so aus, als wären da eine ganze Menge Passagiere verloren gegangen, die zu den Koffern gehören ;-)

Lost and found.


#13


suzdal_2017_012 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Es ist ungefähr vier Uhr am Nachmittag als wir in den Bus steigen, der uns knapp 300 Kilometer weiter in den Osten bringen wird. In Russland (und vor allem wenn ein Stück Moskau dabei ist) bedeutet das bei normalen Straßenverhältnissen ungefähr sechs Stunden. Ein paar der russischen Freunde sind mit zur Begrüßung gekommen und auf der Fahrt gibt es den ersten Wodka ;) Aber immer nur чуть-чу́ть.
Auf halber Strecke legen wir eine Pause ein. Und während der Bus betankt wird, gehen wir auf der anderen Straßenseite in ein kleines Einkaufscenter. Gleich nach dem Eingang findet sich diese Biertankstelle. Viele Biersorten kann man dort frisch gezapft in Literflaschen abfüllen lassen, weit mehr noch gibt es "abgepackt" zu kaufen. Und ihr glaubt es nicht, da stehen sogar ein paar Flaschen Schlenkerla :eek::eek::eek: Mitten im tiefsten Russland....

Was mich außerdem erstaunt hat: da trägt man kiloweise Fotogerümpel auf dem Rücken und macht sich beim Fotografieren immer wieder Gedanken über Bildgestaltung und so Zeuchs. Und dann macht man schnell ein Erinnerungsfoto mit dem Smartfon und zack - wird es bei flickr zum Favoriten so mancher Benutzer ;)

#14


biertankstelle by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Und dann beginnt der erste eigentlich Russland-Tag. Mit einem Frühstück bei Anja, meiner Gastgeberin. Drinnen ist es mollig warm, draußen ...


#15


suzdal_2017_013 by Stefan, auf Flickr


Zuerst geht es zum offiziellen Empfang ins Rathaus. Vor dem Eingang - ich will eigentlich was ganz anderes fotografieren - drängt sich dieser (Ex)Olympionike ins Bild und erzählt mit Händen und Füßen. Dass ich nichts verstehe lässt ihn völlig kalt. (-22°C). Nein, er war natürlich nicht mehr in Sochi dabei, aber er versichert mir glaubhaft, dass er 1980 in Moskau dabei war. Und wenn ich seine Übungen richtig deute, dann war er Gewichtheber.


#16


suzdal_2017_015 by Stefan, auf Flickr


Ein kleiner Blick auf die russische Damenmode des 2017er Winters.


#17


suzdal_2017_016 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Nach der offiziellen Begrüßung ging es mit dem Bus ...


#18


suzdal_2017_017 by Stefan, auf Flickr


... zuerst zur Gedenktafel für die deutschen Gefallen und anschließend zum Mahnmal für die gefallenen Russen des Zweiten Weltkrieges, wo der Veteran Michail Michailowitsch, genannt Mig-Mig, eine bewegende Rede hielt. Er war Kampfflieger der russischen Luftwaffe und Weggefährte von Yuri Gagarin.


#19


susdal_2017_054 by Stefan, auf Flickr


#20


suzdal_2017_020 by Stefan, auf Flickr


Natürlich wurden auch Blumen niedergelegt.


#21


suzdal_2017_021 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
So sehen manche der typischen Holzhäuser aus, ...


#22


suzdal_2017_022 by Stefan, auf Flickr


... so eine typische Vorspeise aus Pilzen ....


#23


suzdal_2017_023 by Stefan, auf Flickr


... und so unser "Stadtrundfahrtsbus"


#24


suzdal_2017_024 by Stefan, auf Flickr


Das ist wieder der Kreml, den ihr zu allen Tages- und Nachzeiten noch sehen müsst, von innen und von außen.


#25


suzdal_2017_025 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Zurück im Zentrum ...


#26


suzdal_2017_026 by Stefan, auf Flickr


Das war auch mal eine Kirche, Susdal hat weit über 30 bei ca. 11.000 Einwohnern, ist aber heute anscheinend eine Kneipe.


#27


suzdal_2017_027 by Stefan, auf Flickr


Ein Kiosk und rechts daneben die sogenannten Handelsreihen. Ein historischer Gebäudekomplex mit einem charakteristischen Säulengang auf der Vorder- und der Rückseite mit zahlreichen Geschäften und Cafes. Im Sommer wimmelt es hier vor Touristen und Souvenirhändlern.


#28


suzdal_2017_028 by Stefan, auf Flickr


Im Winter ist tote (kalte) Hose.


#29


suzdal_2017_029 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Kommentar
Kommentar
Und hier ist der versprochene Kreml. Susdal hat nämlich einen eigenen.


#39


suzdal_2017_041 by Stefan, auf Flickr


#40


suzdal_2017_042 by Stefan, auf Flickr


Und dann gehts hinein. Nachdem die ganze Anlage kein aktives Klsoter oder eine aktive Kirche ist, darf man fotografieren. Andernfalls ist das immer deutlich untersagt. Und ich habe mich auch immer daran gehalten.


#41


suzdal_2017_043 by Stefan, auf Flickr


#42


suzdal_2017_044 by Stefan, auf Flickr


#43


suzdal_2017_045 by Stefan, auf Flickr


Die Ikonenwand


#44


suzdal_2017_046 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Kommentar
Очень интересно! И фотографии удачные.

Вам понравилось в России? :)

Маргарита из Литвы
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten