Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Stefan,
dieser Thread ist bisher komplett an mir vorbeigegangen und ich bin froh, dass ich ihn gerade eben noch gesehen habe.
Das Forum kann sich glücklich schätzen wegen dieser außergewöhnlichen Bilder! Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Axel
 
Kommentar
So, nun habe ich noch eine kleine Serie vom ersten Abend.


#7 Darum heißen sie wohl auch Frechdachse! :D
picture.php




#8
picture.php




#9 Alles wird neugirig beschnuppert!
picture.php




#10 Und immer wieder wird gerangelt!
picture.php



Die Kleinen halten eigentlich nie still, dass macht es dem Fotografen echt nicht einfach. Auch sind die Verschlusszeiten mit 1/100 sec meistens einfach zu lang. Da man sich trotz Blende f/4 und diesen kurzen Verschlusszeiten selbst bei gutem Licht jedoch bereits bei ISO 2500-5000 befindet, bleibt einem nicht viel übrig, als damit zu leben. Bzw. ich glaube, ich muss mein geliebtes 500er gegen eine 400/2.8 tauschen! :D
 
Kommentar
....jetzt wird es Zeit diesen Thread in die Highlights zu verschieben ...

Absolut! Ich bin momentan leider nicht so regelmäßig online, daher ein großes Dankeschön für die Meldung in der "Zentrale".

Wirklich außergewöhnliche Aufnahmen dieser selten zu beobachtenden Tiere, die große Freude beim Betrachten aufkommen lassen - die Frechdachse sind bislang mein Favorit :up:

Dann füttere ich gleich mal die Highlights :up:
 
Kommentar
Tolle Tiere und super festgehalten, dann noch das passende Licht, perfekt:)

Mein Elterhaus ist direkt am Waldrand, Füchse, Rehe, Wildschweine, Iltis, Marder, Waschbär, Siebenschläfer alle diese habe ich gesehen, einen Dachs leider nie.
 
Kommentar
So, ich habe den Mittagsschlaf meiner Kurzen genutzt und schnell das Video geschnitten und auch direkt hochgeladen. Betrachtet es als Version I, da ich hoffe im Laufe der nächsten Zeit noch mehr Material zu bekommen. Für Leute mit einer schnellen Internetanbindung, ist es auch in 4K verfügbar. Gefilmt mit der D5 und manuell fokussiert. Seht mir nach, ich bin blutiger Anfänger, was das Filmen anbelangt, aber ich muss zugeben, es macht mir echt Spaß!

Hier nun das Video!
https://www.youtube.com/watch?v=BIf71xGL-CA&feature=youtu.be

PS: Den Ton ignorieren, ich hatten den VR an und kein externes Mikrofon dabei, welches ich nicht mal besitze! :D;)
 
Kommentar
Tja, aus irgendeinem Grund kann ich das Video nicht sehen. Gibt's einen direkten Link zu Youtube?
 
Kommentar
Aus irgendeinem Grund gibt es bei den Videos ein permanentes Grundrauschen.
Könnte das der VR sein?
 
Kommentar
Ich bin auch total begeistert -vielen Dank für die wunderschönen Bilder und das Video.
Den kleinen Kerlchen zuzusehen, ist schon per Video eine Freude, das live zu erleben muss ein besonderes Erlebnis sein -da kommt schon ein bisschen Neid auf.;)
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen. Sicherlich auch für Dich ein besonderes Naturerlebnis. Weiterhin viel Erfolg für die weiteren 'Projekte'.

Eine Frage am Rande: Was hat der VR mit Rauschen zu tun?
 
Kommentar
Wahnsinnig gut!

Fast alle Bilder, die Du hier zeigst, hätten bei mir in LR 5 Sterne bekommen!

Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten