Problemfall schwarze Hunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Übrigens ist die Schwarze im Sommer aber tatsächlich nicht mehr schwarz. In der Sonne wirkt sie dann schon fast dunkel kupferfarben. Das Foto von mir trifft die Farbe annähernd. Sie ist also nicht reinschwarz, nur das Winterfell ist richtig schwarz.

Sowas hab ich auch :)
picture.php

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Nun sehe ich, dass das nicht das Richtige ist. Werde mir auch darüber demnächst mehr Gedanken machen.

Moin

ja mach dir mal keine Gedanken...das wird schon
und man geht step by step vor :up:

logisch dauert es etwas :D
denn hier funktioniert das weibliches Multitasking nicht...
es ist Fotografie :up:

Dein Monitor....
ein Spyder kostet so 100-130,-

einen kostenlosen Tip hätte ich noch>>>
lade dir mal dieses Monitor-Testbild...(v. AGFA - Fuji)

https://www.dropbox.com/s/zqv0v6iyo2kdw74/Monitor2.jpg

Wichtig !!!
wenn du es in PS oder LR öffnest>>> darfst du es nicht mit einem Profil belasten....
also die Frage> was soll PS tun weil das Bild KEIN Porfil hat...
muss mit > nix tun beantwortet werden :cool:

Logisch darfst du das Bild auch nicht nach deinem Gusto verändern...


du nutzt es nur>>> um Vergleiche mit deinen anderen Bildern zu machen...:up:

dabei ist wichtig>>>

# achte links auf den Grauverlauf...der ist grau...
und darf KEINE Farbschlieren zeigen

# das gleiche gilt für die im rechtem Bild zu sehende Grautabelle...
auch dort lassen sich Werte vergleichen oder messen

# achte auf die Tshirts der Girlies...die sind schwarz und haben Struktur

viel Spass :cool:
Mfg gpo
 
Kommentar
wenn du einen dunklen/schwarzen und einen weißen Hund hast, kannst du wenigstens die Viecher einzeln vernünftig belichten.
Was aber wenn die Töle schwarz UND weiß ist ?
Caruso macht es mir zwischenzeitlich einfacher; er ist grau geworden :D

_DSC_2085.jpg
 
Kommentar
@gpo:

Ja die echten Lichtsetzer und Studioexperten sind hier eindeutig im Vorteil und ich kann deine Posts nur zu 100% unterstützen obwohl ich nur nen AL Jung bin.
Wir ALer brauche da hin und wieder einen Schubs.:up:

Hab ja auch einen Wuffel mit kurzem schwarzen Fell und da hilft nur eines...
bestes Licht und optimaleste Einstellungen.
Sonst wird das nix...
Schön weich im Herbst z.B... am Abend...
Loulou%2525206.jpg

oder bewust mit harten und starken Mikroreflexen und so "weichem" Bokeh wie möglich:
It%2520Greyhound%2520I%2520sRGB.jpeg

oder auch mal im Gegenlicht der aufgehenden Sonne:
Italian%2520Greyhound%2520black%2520against%2520the%2520sun%2520I%2520ProPhoto.jpg

Nirgends kann man Licht schöner einsetzen als bei einem schwarzen Hund...
ABER...immer richtig belichten, d.h. manuell korregieren sonst wirds nix und genau gucken wie das Licht ist.
P.S.Moire gibt es nur bei meiner hellen Hündin...:)

@ Waldläuferin:
Das lernt man durch das ausprobieren und bei einem schwarzen Hund dauert das ein wenig. Irgendwann spürt man das Licht alles andere sind immer nur Anhaltspunkte und Outdoor ist kein Tag wie der andere...
 
Kommentar
Christel hat mir das NEF geschickt, ich habe es mit CNX2 bearbeitet und als JPG zurück geschickt.
Hier als verkleinerte Version:

picture.php
 
Kommentar
Sorry, aber das konnte Henry schon mit drei Monaten. Sitz und bleib ist ganz einfach. Wenn das nicht klappt, das liegt nur an Dir!!!😱😱😱

Viele Grüße vom 🐼

Das können meine Viere auch seit Welpenalter und zwar alle Vier.

Flätschen heißt sich bequem hinsetzen und nicht in Hab acht Stellung.
 
Kommentar
Christel hat mir das NEF geschickt, ich habe es mit CNX2 bearbeitet und als JPG zurück geschickt.

Danke für die Bearbeitung. Die Schwarze kommt jetzt deutlicher hervor.
Aber dafür sind die Brauntöne der Collies und des Hovawartes ziemlich ins orange abgedriftet. Deutlich sichtbar an meinem Collie-Rüden rechts. Ich persönlich finde, das wirkt ein wenig unnatürlich.
 
Kommentar
Hallo Christel!
Dafür sind die Brauntöne der Collies und des Hovawartes ziemlich ins orange abgedriftet. Deutlich sichtbar an meinem Collie-Rüden rechts. Ich persönlich finde, das wirkt ein wenig unnatürlich.
Original:
n8mgrcjc.jpg


Bearbeitung:
picture.php


Das kommt davon, dass ich den Weißabgleich von "Tageslicht: Sonne" auf "Tageslicht: Schatten" geändert habe, da sonst alle Farben so kalt wirken.
Kannst du ja jederzeit wieder ändern...
 
Kommentar
Meine 4 können das definitiv manchmal :D Wedeln mit der Serrano-Schinkenkeule hilft da enorm.

Ah, gute Idee, also demnächst neben Kamera(s), Objektiven, Leinen auch noch Serrano Schinken mitnehmen.
Da muss ich aber auch erst einmal schauen, ob ich für den Schinken einen Sponsor finde, wer will Sponsor sein???:winkgrin:
 
Kommentar
Christel, mach Dir keine Sorgen. Das Herausarbeiten von Fellstrukturen, Farben und Kontrasten in CS6 kommt mit der Zeit, da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wichtig ist das Bild richtig zu belichten um eine passende Grundlage zu haben.
Wenn Du Dir also schon die Zeit nimmst die Truppe sitzen zu lassen, dann sollte es auch machbar sein eine Lichtmessung durchzuführen.

Also gehst Du näher heran, ermittelst mit der Spotmessung die passenden Parameter (z.B. das Collie-Gesicht) und machst Dein Foto.
 
Kommentar
Ich bin mir sehr bewusst, dass meine Ansichten nicht gut ankommen,aber genau dass was Du beschreibst ist der Unterschied zwischen "Sitz" und mach was du willst. Auch wenn es arrogant wirkt.

Ent oder weder.

Wenn ich Sitz sage, denkt kein Hund mehr über flätschen nach. Weil sie (die Hunde) mir gefallen wollen. Und weil ich Sitz gesagt habe.

Viele Grüße vom

Ich glaube, Du solltest in einem Hundeforum aufschlagen, hier geht es um Fotografie, nicht ob Du der Meinung bist, dass meine Hunde nicht hören. Ich bitte Dich also hier jetzt keine Erziehungsdinge mehr auszuführen. Danke.
 
Kommentar
Wer denn wissen möchte, wie man seine Hunde so abrichtet, dass sie einem regelmäßig gehörig auf den Geist gehen, der wende sich dann bitte per PN an mich :D
 
Kommentar
Hi,
die Bilder sind mit der D90 aufgenommen, Richtig?
Diese D90 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Würde eine neueres Model wie die D7100 oder die D610 vielleicht auch DF
bei gleicher Situation mehr aus Bild machen?(...)

Mit neueren Cameras hast Du auf jeden Fall einen Vorteil, wenn Du 14bit RAW aufnimmst, die D90 kann nur 12bit!

Wenn man nachträglich die Tiefen anhebt, dann merkt man den Unterschied deutlich.
 
Kommentar
Christel, mach Dir keine Sorgen. Das Herausarbeiten von Fellstrukturen, Farben und Kontrasten in CS6 kommt mit der Zeit, da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
... ja da ist in der Post ein Schlüssel zum Erfolg.
Auch Pseudo HDRs/DRIs können je nach Hund und Situation wunderbar wirken.
Meine Bilder sind oft bis zu 2,5 EV push/pull! was nur bei niedrigen ISO Werten klappt. Das Farbrauschen kommt ab ISO 800 ins Fell und dann wird es ganz ganz eckelig...
Ebenso muß man sehr selektiv arbeiten um den HG oder andere Hunde nicht zu in Mitleiderschaft zu ziehen. Kenne das ja. Hab ja auch ein Brautpaar^^.
Letztendlich heißt das...eine pseudo BKT erstmal mit +/- 1 EV. Dann Overlay Maske und Pinsel auspacken. Helle Stellen absenken und dunkle Stellen hochziehen. Ganz vorsichtig und am besten den HG so erhalten wie er ist.
Wenn man das ganze sanft macht kommt ein natürlicher Look zustande.
Mit HDR Tool kann man arbeiten meistens klappt es aber nicht.
 
Kommentar
Mit neueren Cameras hast Du auf jeden Fall einen Vorteil, wenn Du 14bit RAW aufnimmst, die D90 kann nur 12bit!

Wenn man nachträglich die Tiefen anhebt, dann merkt man den Unterschied deutlich.

Ja, ich hätte ja gerne eine D700, aber das Leben ist nun mal nicht sehr wohlgesonnen mit mir :rolleyes:.
 
Kommentar
Hallo Christel!
Ja, ich hätte ja gerne eine D700, aber das Leben ist nun mal nicht sehr wohlgesonnen mit mir :rolleyes:.
Mit mir auch nicht. :frown1:
Trotzdem hatte ich mir vor knapp 3 Jahren eine D700 gekauft. :dizzy:
Inzwischen bin ich wieder beim DX-Format zurück, und möchte behaupten, dass für "normale" Anwendungen eine D7000 völlig aus reicht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten