Problemfall schwarze Hunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Mein Rudel
n8mgrcjc.jpg
 
Anzeigen
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

dein Schwarzer geht leider etwas arg "unter". Hier könntest du durch Nachbearbeitung noch einiges rausholen.

Ja, die Schwarze geht bei den meisten Fotos unter. Und so gut beherrsche ich Bildbearbeitung noch nicht, dass ich da etwas rausholen kann.
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

magst du das raw mal zur Verfügung stellen ? Wäre interessant zu wissen, was da noch drin ist.
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

das ist kein raw, sondern ein jpg.
Ich gehe davon aus, dass das Bild zu groß ist und deswegen "kastriert". Zuerst fallen die Exifs zum Opfer.
Ich meinte mit raw, die Datei welche mit nef endet. Irgend wo auf einen Server zum Download bereit stellen. Die Datei müßte um die 16 MB groß sein.
Du kannst sie mir aber auch mailen: oliver [at] bussick [.] de
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Watt is der Köter tiefstschwarz. :eek: Da hilft kein raw, da hilft höchstens ein Lackierer :fahne: :D:D
Sobald die Tiefen hochgezogen werden, kommen sofort Tonwertabrisse.
Du solltest dir mal Gedanken machen, ob er blond besser aussehen würde. :winkgrin:
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Die 4 sind eine belichtungstechnische Herausforderung. Zielführend wäre es, mit der Spotmessung auf die Wange des Dreifarbigen zu messen, dafür muss man aber (zumindest ein Mal) näher heran.
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Watt is der Köter tiefstschwarz. :eek: Da hilft kein raw, da hilft höchstens ein Lackierer :fahne: :D:D
Sobald die Tiefen hochgezogen werden, kommen sofort Tonwertabrisse.
Du solltest dir mal Gedanken machen, ob er blond besser aussehen würde. :winkgrin:

Siehste, sag' ich doch :)

Sie ist schon eine Herausforderung. Werde mir auch nie mehr einen schwarzen Hund anschaffen, der im Sommer auch noch Brauntöne hervorbringt :D
Aber sie war schon immer eine Herausforderung. Diesen Hund dahin zu bringen, dass er ein normaler Hund ist, das war eine viel größere Herausforderung.
 
Kommentar
AW: Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Die 4 sind eine belichtungstechnische Herausforderung. Zielführend wäre es, mit der Spotmessung auf die Wange des Dreifarbigen zu messen, dafür muss man aber (zumindest ein Mal) näher heran.

Das heißt für mich, dass ich auch bei solchen Fotos besser die Spotmessung und nicht die Matrixmessung der Kamera benutze? Wie beim Makro? Ist dann denn nicht nur der Hovawart links richtig beleuchtet?
Das näher ran und wieder zurück ist kein Thema, die bleiben sitzen, wenn ich es sage.
 
Kommentar
Aus aktuellem Anlass werden/wurden einige Beiträge aus dem Zeigt-her-Thema zur Problembearbeitung hierhin extrahiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten