Preise machen Lust auf D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann Reih ich mich auch mal ein, werde Morgen die D2X holen

- 1,5 Jahre Jung
- zusätzlicher Originalakku
- 3.900 Auslösungen

zusammen für knapp 1.200,- Euro

denke Anhand des Alters und den wenigen Auslösungen, ist der Preis in Ordnung

Kommentar
Anzeigen
Die 280246573188 ? Sieht gut aus, wünsche dir viel Spass mit der Kamera :up:

Kommentar
Genau die ist es, hast du Gut beobachtet :up:

Morgen, geh ich se abholen, ist nicht Weit weg von mir

Kommentar
Dann sage ich einmal ganz frech, Jungs ran an das Gerät und lasst uns die ersten Bilder von der D2X sehen!!!

Kommentar
hab Meine Heute geholt, hat aber noch keine Zeit, Großartig zu testen, was die Dicke kann :D

Kommentar
mich würde ja auch eine D2Xs reizen, jedoch ist der einzige Punkt der mich stört.... ISO nur bis 800. Damit verbunden ein stärkeres Rauschen als mit der D300.

:frown1:

euch aber allen sehr viel spaß mit der D2Xs

(Errinert mich immer an R2D2 aus Star Trek..:rolleyes:)

Kommentar
Wenn man CNX hat kann man durchaus mehr als 800 ISO nehmen, wenn man keine Riesenposter drucken will ist das kein grosses Problem.

Die D300 ist High-Iso zwar besser, dafuer muss man aber auch den Bedarf haben, um das als Kaufentscheidung zu nehmen. Ich habe beide und bin oft mit hohen ISOs unterwgs, trotzdem setze ich die X immer noch sehr haeufig ein.

Kommentar
Die D2x(s) kann auch bis Iso 3200 gepusht werden. Das Rauschen ist allerdings schon stärker als bei der D300, dafür ist die D2x(s) in den niederen Iso Rängen etwas detailschärfer als die D300. Als D2x - Nutzer sollte man sich bei höheren Isowerten am besten auf RAW und externe Entrauschung verlegen, dann gehts auch mit der D2 ganz gut ;)

Ich habe mit Neat Image und D2x Files sehr gute Erfahrungen - ist besser als CNX.

Kommentar
nun gut, wird beim entrauschen aber nicht zu viel glatt gebügelt?

erkennt man da noch details?

Kommentar
nun gut, wird beim entrauschen aber nicht zu viel glatt gebügelt?

erkennt man da noch details?

bei einer guten Softwarelösung zum Entrauschen, hast die die Qualitätsparameter in der Hand (ähnlich wie beim Unscharfmaskieren). Auf eine Automatik würde ich mich da nicht verlassen.

Kommentar
Detailverluste bedeutet Entrauschen immer. Die Frage ist halt, wiesehr die Details von Bedeutung sind. Die D300 buegelt bei hohen ISOs auch schon einiges platt. Fuer meine Anwendung ist das nicht so dramatisch. Wenn Du mit Deiner aktuellen Kamera staendig bei ISO1600 bist ist die D300 die bessere Wahl.

Kommentar
Ich brauche eine meiner beiden D2X immer noch gerne, besonders für Tieraufnahmen. Der Faktor 1.5 bringt da doch einiges mehr, als mit einem Konverter etwas Schärfe abgeben zu müssen.
Was die Geschwindigkeit angeht bin ich sehr zufrieden.
Ich habe die D300 auch, wobei ich gestehen muss, dass ich diese nur selten einsetzte.
Alles was wenig Licht hat mache ich mit der D3.

Ich werde eine meiner D2X sicher vorläufig behalten.
Die eine D2X hat 140'000 Auslösungen, die andere rund 40'000.
Bei sind in sehr gutem Zustand und sehr zuverlässig und halt wirklich sehr robust!

Ich kann nur zum Kauf raten, wenn Euch eine gute Gelegenheit dazu bietet.
Dionys

Kommentar
Was machen Euere Bilder mit der neuen D2X????????????????

Habe meine gestern Abend bekommen und sie natürlich direkt ausgeführt ;)

Hier zwei Bilder von gestern, nichts besonderes aber immerhin. Die Kamera ist sehr gut. Vor allem die Belichtungsgenauigkeit und die Farbwiedergabe ist im Vergleich zur D200 enorm gut. Aber das wusste ich ja schon :) Das zweite Bild ist lediglich verkleinert! Im ersten steckt etwas EBV.

wiesen4.jpg

See2.jpg

Kommentar
Ich mache fast nur RAW, wenn JPG dann sRGB. Oder meinst du die Einstellungen für Sättigung usw?

Kommentar
ich kam leider noch nicht sonderlich zum testen, da ich im Moment im Geschäft sehr eingespannt bin.
Mal sehen, vielleicht, mach ich am Samstag ein kleines Shooting, sofern ich noch Kurzfristig ein Model organiesieren kann, evtl. auch am Sonntag Produktfotos für einen befreundeten Konditor

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten