Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut dass ich meine D2X noch vor Weihnachten verkauft habe!![]()
.... und warum![]()
![]()
![]()

Ja, die Preise machen Lust. Ich hatte die D700 schon bestellt, aber nach inniger Überlegung in Richtung Wertverlust wird es nun eine D2x, zu der sich eine D700 gesellen wird, sobald diese ihren Wertverlust weitgehend hinter sich hat
Ich mache sowieso die meisten Fotos mit Iso 100![]()
) aus der Portokasse :up:All das drückt auf den Preis der Gebrauchten. Auch für die D2x(s) ist meines Erachtens noch nicht ganz das Ende der Messlatte da, aber so viel Verlsut wird es da in den nächsten 12 Monaten nicht mehr geben, denn mit 12 MP ist sie auflösungsseitig immer noch gut dabei und die Gehäusequalitäten sind einmalig.
Die D2x liefert zumindest im Bereich zwischen 100-320 ISO alles, was ich für Bilder draußen brauche.
.
ja ... was beim Wertverlust aktueller Kameras häufig nicht bedacht wird, ist die gestiegene Konkurrenz. Sony wird eine Vollformat Kamera mit vermutlich ca. 24MP auf den Markt bringen.
Die D2x ist aus heutiger Sicht eine veraltete Kamera. Deswegen snd die Preise so niedrig. Es macht überhaupt keinen Sinn, so alte Digi-Bodies zu kaufen -.... bin kein Digital-Nostalgiker.
Das Geld (egal wieviel) ist in Linsen besser investiert.
Die D2X in Top optischen Zustand heute beim Haendler fuer 1000 Euronen gesehen!!