postcards from berlin


rollertilly

Sehr aktives Mitglied
Ich war in Berlin. Und ich habe in Berlin fotografiert. Diesmal habe ich einige Motive etwas anders bearbeitet, eine Postkartenserie in einem Laden dort hat mich inspiriert, wobei am Ende doch etwas ganz anderes dabei herausgekommen ist. Vielleicht passt dieser Stil nicht zu allen Motiven, aber wenn schon, dann wollte ich konsequent sein. Manche Motive sind typisch Berlin, andere könnten in jeder beliebigen Großstadt sein. Typische Touristenschnappschüsse sind wenige dabei.

Einfach mal etwas anderes probieren .....



#1

berlin diner



berlin_diner
by Stefan, auf Flickr​
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


rollertilly

Sehr aktives Mitglied
#4

berlin wall memorial I



berlin_wall_memorial_01
by Stefan, auf Flickr


#5

berlin wall memorial II



berlin_wall_memorial_02
by Stefan, auf Flickr


#6

berlin wall memorial III



berlin_wall_memorial_03
by Stefan, auf Flickr


#7

berlin wall memorial IV



berlin_wall_memorial_04
by Stefan, auf Flickr


#8

berlin wall memorial V



berlin_wall_memorial_05
by Stefan, auf Flickr


#9

berlin wall memorial VI



berlin_wall_memorial_06
by Stefan, auf Flickr


#10

berlin wall memorial VII



berlin_wall_memorial_07
by Stefan, auf Flickr


#11

berlin wall memorial VIII



berlin_wall_memorial_08
by Stefan, auf Flickr​
 

Sörensen

NF Mitglied
Gefällt mir so als „Serie“ ganz gut, mal was anderes.
Außer #3, weil ich fürchte, dass das ein Foto von der Mahnwache nach diesem schrecklichen Unfall auf der Torstraße am Freitagabend ist.
Grüße, Sörensen
 
Zuletzt bearbeitet:

rollertilly

Sehr aktives Mitglied
Gefällt mir so als „Serie“ ganz gut, mal was anderes.
Außer #3, weil ich fürchte, dass das ein Foto von der Mahnwache nach diesem schrecklichen Unfall auf der Torstraße am Freitagabend ist.
Grüße, Sörensen
Keine Sorge, da war ich längst wieder zuhause.

Als wir, hungrig nach der langen Zugfahrt, zum Alex kamen, sagte ich hocherfreut: "Oh, cool, ein Food-Truck-Festival!" Aber es war eine Veganer-Messe. Und am Sonntag gabs dann eine große Demo mit "Die-in" auf der Kreuzung direkt unter unserem Hotelfenster. Schon komisch, wenn man von lauten Paukenschlägen geweckt wird und dann aus dem Fenster schaut und dieses Bild sieht.

Witzig zu beobachten war der Dönermann von gegenüber, der abwechselnd filmte, was direkt vor seinem Laden passierte, und immer wieder Selfies vor diesem Hintergrund machte. Ich glaube nicht, dass er Umsatzeinbußen hatte


Die Currywurst hat uns dennoch geschmeckt.
 

schwyps

NF-F Premium Mitglied
Gratulation!
Eine wirklich tolle Bilderserie und gut umgesetzt (y)
 
Oben