Ich finde jeden einzelnen der Portraitierten interessant und kann ihnen minutenlang in die Augen blicken und immer noch was neues entdecken.
Wann tun wir das heute noch im Alltagsleben? Unser Gegenüber genauer anschauen, vielleicht einen Schimmer von dem erfassen, was hinter der (hier mal nicht glattgebügelten) Fassade ist?
Meine Assoziationen:
#1 alles durchdringende Müdigkeit
#2 Durchsetzungskraft / Ausdauer
#3 Unsicherheit / Suche
#4 Traurigkeit
Just my 2 pence.
Ich muss sagen das Bild von Patrick ist für mich ein wenig schockierend.
Er schaut auf diesen Bild ziemlich schlecht aus, sein Blick leer, seine Mimik wirkt als wäre er fertig mit der Welt. Er wirkt müde und lustlos.
Vielleicht ist gerade deshalb das Bild besonders beeindruckend und ich hoffe für ihn dass ich mich mit dieser Einschätzung irre.
Ob's stimmt oder nicht, werd' ich natürlich hier nicht beantworten
Hallo,
Ich finde die Bilder grossartig. Das sind die Menschen die einem täglich über den Weg laufen, ob an der Theke, in der Schlange beim Bäcker oder im Fussballstadion. Gesichter wie das Leben eben ist oder sein kann.
Da scheint nicht immer die Sonne, da gibt es auch die dunklen Tage. Das kennen wir doch alle.
Hallo,
Ich finde die Bilder grossartig. Das sind die Menschen die einem täglich über den Weg laufen, ob an der Theke, in der Schlange beim Bäcker oder im Fussballstadion. Gesichter wie das Leben eben ist oder sein kann.
Da scheint nicht immer die Sonne, da gibt es auch die dunklen Tage. Das kennen wir doch alle.
Ich war schon drei mal dran was zu diesem Titel zu schreiben und jetzt mach ich es doch.
Ich danke erst einmal für das Einstellen der Aufnahmen. Du hast einen einheitlichen Beleuchtungs-, Posing-/ Mimik- und Bearbeitungs-Stil eingehalten, was für eine Serie hilfreich ist.
Als Serie also gut, auch wenn mir - wenn eine persönliche Wahrnehmung erlaubt ist - das ganz zu düster ist.
Was die Diskussion hier befeuert (und von den Aufnahmen eher ablenkt) ist der provokante und, sorry, arrogante Titel!
Warum sind diese Menschen ehrlich? Weil sie düster und todernst ins Bild schauen? Zeigen fröhlichere Aufnahmen also unehrliche Menschen?
Warum sind die Portrait-Aufnahmen ehrlich? Sind sie nicht tatsächlich eher unnatürlich, glanzlos und düster inszeniert? Ist der Fotograf der heller, lebendiger inszeniert also unehrlich?
Ich meine: der Titel tut der Serie und der Diskussion nicht gut. Schade drum.
Manchmal sehe ich auch Menschen mit einer positiv fröhlichen Ausstrahlung.
Wenn ich morgens mit dem Hund zum Bäcker gehe, freue ich mich, andere ehrliche Menschen zu sehen.
Ich habe mir von Euren Kommentaren auf jeden Fall angenommen, dass der Titel falsch gewählt ist. Ich kann ihn aber jetzt nachträglich leider nicht mehr ändern, meine ich zumindest. Hier lesen ja sicher auch Forenadmins mit, die mir evtl. einen Tipp dazu geben können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?