Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Klar ist nicht mein Fred, aber bis sich Frank meldet könnte doch mal jemand schreiben ob das Portrait durch den Bearbeitungsversuch gewinnt oder verliert. :confused:

verliert... schon vorher hat durch das licht etwas leben gefehlt... du hast auch noch den rest elliminiert und eine wachspuppe draus gemacht, sorry
 
Kommentar
Anzeigen
verliert... schon vorher hat durch das licht etwas leben gefehlt... du hast auch noch den rest elliminiert und eine wachspuppe draus gemacht, sorry

Kein Problem. Is ohnehin nicht mein Ding. :nixweiss:
Aber ich fands interessant und fast beängstigend, wie man in kürzester Zeit manipulieren kann. Klar wusste ich das, doch probiert habe ich das noch nicht wirklich.
 
Kommentar
Kein Problem. Is ohnehin nicht mein Ding. :nixweiss:
Aber ich fands interessant und fast beängstigend, wie man in kürzester Zeit manipulieren kann. Klar wusste ich das, doch probiert habe ich das noch nicht wirklich.

das problem ist: viele denken, dass es mit etwas weichzeichnen getan ist... das ist eben nicht der fall.. denn dann kommen resultate wie das deine dabei heraus...
beautyretouche ist nicht wirklich leicht... und ausser dass man üben, üben, üben muss, sollte man auch noch wissen, was man wann wo und wie macht...

...und dann kommt natürlich noch erschwerend mit hinzu, dass du hier nur ein kleines jpg zur verfügung hattest... bearbeitung macht man am grossen original oder gar nicht :)
 
Kommentar
Dank euch nochmals allen für eure Beiträge.

Ja, mach mal. Habe in Capture - Auto Tonwert und dann S/W Konvertierung gemacht. Sieht richtig gut aus!


Ach so, fast vergessen - ich find`s auch in Farbe gut!
Viel Spaß beim Basteln!
Wenn du was gemacht hast, stell doch ruhig mal ein. Ich hab nix dagegen.

das problem ist: viele denken, dass es mit etwas weichzeichnen getan ist... das ist eben nicht der fall.. denn dann kommen resultate wie das deine dabei heraus...
beautyretouche ist nicht wirklich leicht... und ausser dass man üben, üben, üben muss, sollte man auch noch wissen, was man wann wo und wie macht...

...und dann kommt natürlich noch erschwerend mit hinzu, dass du hier nur ein kleines jpg zur verfügung hattest... bearbeitung macht man am grossen original oder gar nicht :)

Wahre Worte. Ich finde die Beautyretouche echt übelst schwer und man sieht vermutlich auch, dass ich es eben nicht drauf hab.:fahne:
Dabei hab ich schon 3 Bücher zum Thema hier rumliegen.
1. Photoshop für Fotografen (natürlich sehr allgemein gehalten)
2. Schwarzweiß-Labor
3. Porträts retuschieren
letztere von Christoph Künne aus der Serie "Photoshop Basiswissen" Edition DOCMA Bände 6 und 12.
Was ich bisher gelernt habe ist, dass weniger sehr häufig mehr ist.
Woici, du hättest nicht mal Lust, dieses Bild (am Original) zu bearbeiten? Mich würde einfach mal interessieren, was man da rausholen kann.
Es ist mir aber durchaus klar, dass es sehr zeitaufwändig ist....von daher ists nur ne Frage.

Schönen Abend euch noch.
Frank
 
Kommentar
Mir juckt's einfach zu sehr in den Fingern:

Eine gute Aufnahme fängt einfach beim Ausgangsmaterial an. Ich könnt' dir das Foto auch retuschieren, hätte aber garkeine Lust, weil mir das Ausgangsbild nicht zusagt. Warum? Das wurde schon alles erwähnt.
Wimpern, Schnitt, Handhaltung und speziell Ausdruck. Dann lohnt es sich irgendwann nur bedingt sich dranzugeben.

Du hast doch jetzt jede Menge Feedback dazu gekriegt, was du verbessern kannst. Mach doch mit ihr noch einen Termin und erstell' neue Fotos unter Berücksichtigung der hier geposteten Infos und deinem persönlichen aktuellen Wissensstand.

Wenn du DANN mit der Retusche nicht klarkommst, kann man dir viel besser helfen weil du schonmal mit dem Wesentlichen weiter bist, nämlich der Fotografie.

Nur meine Meinung dazu.
 
Kommentar
Moin,

Mir juckt's einfach zu sehr in den Fingern:

Eine gute Aufnahme fängt einfach beim Ausgangsmaterial an. Ich könnt' dir das Foto auch retuschieren, hätte aber garkeine Lust, weil mir das Ausgangsbild nicht zusagt. Warum? Das wurde schon alles erwähnt.
Wimpern, Schnitt, Handhaltung und speziell Ausdruck. Dann lohnt es sich irgendwann nur bedingt sich dranzugeben.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Damit du mich nicht falsch verstehst: Mir ist jetzt gar nicht so daran gelegen, aus diesem Bild per Retusche ein bessers zu machen und so meine fotografischen Defizite zu überspielen. Ich bin einfach nur neugierig, wie das Bild nach einer professionellen Retusche aussieht.

Du hast doch jetzt jede Menge Feedback dazu gekriegt, was du verbessern kannst. Mach doch mit ihr noch einen Termin und erstell' neue Fotos unter Berücksichtigung der hier geposteten Infos und deinem persönlichen aktuellen Wissensstand.

Das werde ich versuchen. Ist leider nicht mehr so leicht, da die Dame Mutter geworden ist und somit nur noch recht wenig Zeit hat :frown1:
Ich finds wirklich schwer, geeignete Personen zu finden.

Wenn du DANN mit der Retusche nicht klarkommst, kann man dir viel besser helfen weil du schonmal mit dem Wesentlichen weiter bist, nämlich der Fotografie.

Nur meine Meinung dazu.

Danke für deine Meinung.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Woici, du hättest nicht mal Lust, dieses Bild (am Original) zu bearbeiten? Mich würde einfach mal interessieren, was man da rausholen kann.
Es ist mir aber durchaus klar, dass es sehr zeitaufwändig ist....von daher ists nur ne Frage.

Schönen Abend euch noch.
Frank

nachdem ich im augenblick ungefähr einen stapel von 30 unbearbeiteten bildern von einem bezahlshooting hier liegen habe und nicht dazu komme sie zu bearbeiten, ausserdem auch noch das gruppenbild für die verabscheidung meines chefs... bist du mir bestimmt nicht böse, dass ich das zumindest im moment auf keinen fall auf die reihe bekomme... sorry...

desweiteren sagt es screech richtig: die zeit für eine aufwändige retouche nimmt man sich für ein bild bei dem das ausgangsmaterial schon stimmt :fahne:
 
Kommentar
Hmm, also ich hab bisher 5 Mädels dort angeschrieben. Alles Anfängerinnen mit Handyfotos im Profil die also durchaus am Anfang von meinen Bilder noch profitieren würden. Ich habe 0 Antworten bekommen. Nur 1 x hat der "Sedcardverwalter" geschrieben, dass xy noch im Urlaub ist. Danach nix mehr gehört.
Ob die direkt gemerkt haben, dass ich ein Volltrottel bin?:D
Dabei versuch ich immer höflich zu schreiben und sogar meine Frau meinte, dass die Texte wohl o.k. sind...
 
Kommentar
Hmm, also ich hab bisher 5 Mädels dort angeschrieben. Alles Anfängerinnen mit Handyfotos im Profil die also durchaus am Anfang von meinen Bilder noch profitieren würden. Ich habe 0 Antworten bekommen. Nur 1 x hat der "Sedcardverwalter" geschrieben, dass xy noch im Urlaub ist. Danach nix mehr gehört.
Ob die direkt gemerkt haben, dass ich ein Volltrottel bin?:D
Dabei versuch ich immer höflich zu schreiben und sogar meine Frau meinte, dass die Texte wohl o.k. sind...

ich bin kein wirklicher fan der model-kartei oder den pseudomodels in der fc... zu 90% wollen die nur ne schnelle mark machen... es gibt natürlich auch ausnahmen

versuche das doch mal so:

geh in deinen bekannten und verwandtenkreis... neffe, nichte, tante, freundin der frau... sag du willst einfach ein paar bilder machen... da hast du dann deine ersten testobjekte.. da die meisten nur handybilder von sich haben, sind sie mit sicherheit über alles was du ablieferst begeistert.
mach dir eine kleine website mit den besten dieser bilder.
mach dir visitenkarten mit der url und deiner handynummer
sprich leute an die du für interessant hältst, sag dass du bilder machen willst und dass sie deine bilder anschauen sollen und bei interesse einfach bei dir anrufen können

so habe ich das am anfang gemacht... in der zwischenzeit ist es ein selbstläufer über empfehlungen und mundpropaganda.... und in der zwischenzeit bekomme ich auch geld dafür :)
 
Kommentar
Personenfotografie ist halt Arbeit. Du musst (speziell am Anfang) viel dafür tun und bekommst wenig zurück. Gewöhn dich dran, dass die Leute sich nicht mehr melden. Hauptsache insgesamt: Spaß bei den Shootings zu haben, die man hat.

5 Anfragen geschrieben? Das ist sehr wenig, speziell, wenn man keine Vielzahl an Referenzen hat.

Die MK ist ein Witz, klar. Man muss sich entweder die Pralinen raussuchen oder das Ganze aus der rosaroten Brille betrachten, aber speziell zu Beginn fällt das mit den Pralinen eher schwer.
Freunde von Freunden sind die idealen Personen. Stehen einem nicht zu nah und haben keinerlei Erfahrung mit hochwertigen Aufnahmen.

Viel oder gar ausschließlich mit unerfahrenen Modellen arbeiten? Ist nicht jedermans Sache, aber auf jeden Fall lernt man viel über Modelführung und korrektes Verhalten am Set.

Devise ist wie beim Kellnern: Kopf hoch und stets freundlich sein ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten