Portrait mit Claudia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist so eine Zuspitzung, die ich für übertrieben halte. Wenn du das Bild eine Portraitlaien betrachtest, darfst du keine Profimesslatte anlegen. Der Grünstich ist doch ganz einfach in der RAW - Datei per Mausclick zu korrigieren, deshalb sind doch nicht gleich alle Bilder unbrauchbar.
Nur bei diesem letzten sehe ich eine Fehlbelichtung, bei den anderen was die Belichtung anbelangt, eine subjektiv differente Wahrnehmung, die sich schwer objektivieren lässt, deshalb mein ironischer Verweis auf die dunklen Rembrandbilder.
Aber ich will bei insgesamt positiven Resümee, das ich aus der Kritik ziehen konnte, es nun dabei belassen.
ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten, daher sprach ich über mich und was ich tun würde und ausdrücklich nicht über dich. Du kannst natürlich mit deinen Bildern machen was du willst und ich würde dir nie irgenwelche Ratschläge diesbezüglich geben. Meiner Erfahrung nach ist es aber besser solche Bilder noch einmal zu machen unter besseren Vorbedingungen. Das war eigentlich alles was ich sagen wollte. Ich habe mir vor langer Zeit ähnliches anhören müssen. Ich weiß wie das mit den eigenen Bilder ist und welche Beziehung man dazu hat. Was ich dir aber trotzdem empfehlen würde ist ein Colorimeter zur Kalibrierung des Monitors damit du halb´wegs weißt wo du bezüglich Farbe und Helligkeit stehst.
 
Kommentar
Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Ton in diesem Thread als sehr sachlich empfinde und froh bin, dass es sich nicht hoch schaukelt wie in anderen, ähnlichen Themen. Insbesondere liegt das wohl auch an Martin, der die Kritik wie ein Mann annimmt :kult::f045: :hehe:
 
Kommentar
Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Ton in diesem Thread als sehr sachlich empfinde und froh bin, dass es sich nicht hoch schaukelt wie in anderen, ähnlichen Themen. Insbesondere liegt das wohl auch an Martin, der die Kritik wie ein Mann annimmt :kult::f045: :hehe:

Ganz meine Meinung. Ich finde den Umgang in diesem Forum recht angenehm; kein Vergleich zu dem rüden Verhalten in diversen anderen Foren.
Und Respekt für alle, die ihre Fotos veröffentlichen und Kritik ertragen können.
 
Kommentar
@ peter taylor Danke für dein Angebot, finde ich klasse.
Früher gab es für eine PN einen Button, den man drücken konnte, jetzt muß man scheinbar eine Unterhaltung anfangen, chatten.............
auch können gerne andere hinzutreten? ??? Kein Problem. Gib bei Gelegenheit einfach mal ein reply
Früher hieß das Antwort.
Martin
 
Kommentar
Ich könnte Euch (...) anbieten, einen kleinen Praxisworkshop zu machen. Wenn ihr daran Interesse hättet, schreibt mir gerne eine PN. Gilt auch für weitere Interessenten bzw. Anfänger in der Portraitfotografie.

Ich fühle mich in SW und bei natürlichem Licht recht sattelfest, aber bei Blitzen und Farbe kann ich ganz sicher noch sehr viel lernen. Dies ist meine PN ;o)
 
Kommentar
Ich fühle mich in SW und bei natürlichem Licht recht sattelfest, aber bei Blitzen und Farbe kann ich ganz sicher noch sehr viel lernen. Dies ist meine PN ;o)

Ich fühle mich in Farbe und bei natürlichem Licht recht sattelfest, aber beim Blitzen und SW kann ich ganz sicher noch sehr viel lernen ;)
Habe auch eine PN geschickt - es klingt seeehr verlockend, mit zwei der äußerst rührigen Portraitspezis in diesem Forum mal solch eine Session mitzumachen. Und wenn einer dazu sogar aus la France anreist, kann ich nicht zu Hause bleiben. Hoffentlich klappt es und hoffentlich bekomme ich es terminlich auf die Reihe ..
 
Kommentar
Herzlichen Dank an Peter für das Angebot eines Praxis-Workshops zur Portraitfotografie. Je nach Termin und Ort bin ich sehr interessiert und habe Dir dazu eine PN geschickt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten