Nope!
Das beste Licht hat man gaaaaaanz früh morgens, und wenn möglich nah am Wasser. Der ganz leichte Dunst am Wasser (Meer, See, Fluss, Wildbach) wirkt wie ein riesiger Diffusor, macht das Licht weicher, und das morgentliche Licht hat neutralere Farben als das (überstrapazierte) Abendlicht mit seinen unkotrollierbaren Orange-, Rot- und Violettanteilen.
Im morgentlichen Licht kneifen Models auch nicht so krampfhaft die Augen zu. Sie gähnen allerdings häufiger..... Bikini-Shootings outdoor (ich tu' mal so, als ginge es bei meinen Bildern um Bikinis) mache ich in S/W an bedeckten Tagen (die Stratus-Wolken sind eine unendlich grosse Softbox; das geilste Licht der Welt!), in Farbe und bei gutem Wetter geht es morgens um 0400 los (und - ja - im Juli ist es um 0400 am Strand unerwartet frisch. Das lernt man auf die harte Tour, wenn man in T-Shirt und Boardshorts im morgentlichen Wind steht)
Das beste Licht hat man gaaaaaanz früh morgens, und wenn möglich nah am Wasser. Der ganz leichte Dunst am Wasser (Meer, See, Fluss, Wildbach) wirkt wie ein riesiger Diffusor, macht das Licht weicher, und das morgentliche Licht hat neutralere Farben als das (überstrapazierte) Abendlicht mit seinen unkotrollierbaren Orange-, Rot- und Violettanteilen.
Im morgentlichen Licht kneifen Models auch nicht so krampfhaft die Augen zu. Sie gähnen allerdings häufiger..... Bikini-Shootings outdoor (ich tu' mal so, als ginge es bei meinen Bildern um Bikinis) mache ich in S/W an bedeckten Tagen (die Stratus-Wolken sind eine unendlich grosse Softbox; das geilste Licht der Welt!), in Farbe und bei gutem Wetter geht es morgens um 0400 los (und - ja - im Juli ist es um 0400 am Strand unerwartet frisch. Das lernt man auf die harte Tour, wenn man in T-Shirt und Boardshorts im morgentlichen Wind steht)
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