Danke für die Hinweise. Mit einem Reflektor hatte ich zuvor dort nicht so gute Erfahrungen, da an den meisten Stellen das Licht durch Baumkronen fällt und schlecht eingefangen werden kann. Gezielter nach vollständigen Schattenstellen suchen und aufhellen, das will ich gerne beim nächsten Mal versuchen.Mir persönlich sind die Bilder etwas zu dunkel. Mir fehlt etwas Licht im Gesicht. Ich finde die Bilder etwas knapp belichtet. Man kann für solche Aufnahmen auch ganz gut einen Reflektor anstatt des Blitzes benutzen. Ich habe mehrere Reflektoren von California Sunbounce, die da sehr gute Dienste leisten bei solchen Lichtsituationen. Der weiße Reflektor führt bei solchen Verhältnissen meist zu besseren Resultaten wie ein Aufhellblitz. Beim dritten Bild ist der Kontrast zu hoch zwischen dem im Zentrum zu dunklen Gesicht und der viel zu hellen Schulter/Brustbereich. Stelle das Mädel in den Schatten und belichte den Hintergrund richtig und helle nur noch mit dem Blitz auf oder helle mit einem Bouncer auf.
wenn du mal die Gelegenheit hast einen Bouncer von California Sunbounce zu testen, würde ich dir das empfehlen. Mit den größeren Modellen kann man auch etwas weiter vom Modell weggehen. Ich habe so etwas schon gemacht. 8-10 m sind kein Problem mit den großen Teilen. Licht wird nur ein wenig härter, sieht aber immer noch sehr gut aus. Ich denke mit ein wenig experimentieren kriegst du schnell gute Bilder hin. Ein hübsches Modell hast du ja schon.Danke für die Hinweise. Mit einem Reflektor hatte ich zuvor dort nicht so gute Erfahrungen, da an den meisten Stellen das Licht durch Baumkronen fällt und schlecht eingefangen werden kann. Gezielter nach vollständigen Schattenstellen suchen und aufhellen, das will ich gerne beim nächsten Mal versuchen.
viel besser, aber das sehr frontale Licht macht die Aufnahme auch etwas flach.
Danke für die Hinweise. Mit einem Reflektor hatte ich zuvor dort nicht so gute Erfahrungen, da an den meisten Stellen das Licht durch Baumkronen fällt und schlecht eingefangen werden kann. Gezielter nach vollständigen Schattenstellen suchen und aufhellen, das will ich gerne beim nächsten Mal versuchen.
Wir haben uns um 10:00 getroffen, früher kriegst du junge Mädels nicht vor die Linse, das shooting ging bis etwa 13:00.Ich muss auch sagen, dass mir das Licht nicht gefällt (beim ersten und zweiten), beim zweiten passt es gar nicht, wirkt irgendwie, als hättest Du das Model nachträglich in das Bild montiert. Zu welcher Uhrzeit sind die Bilder entstanden?
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die "Ugly" Location Challenge-Videos von Paddy. Klick.
hier noch eines mit gleichmäßiger Belichtung
Das ist nicht gleichmäßig, sondern falsch belichtet. Dein Modell ist stark unterbelichtet.
...wegen der Synchronzeit die Blende schließen mußte (hss oder fp kann mein Yongnuo leider nicht). 1/250 oder 1/250 ist die Grenze, die ISO hatte ich bereits auf 100. Dann bleibt nur Blende schließen oder Hintergrund überbelichten...
Später Nachmittag oder früher Abend (goldene Stunde) ist die richtige Zeit für so etwas. Und Mütter sehen ihre Töchter auf Fotos immer mit verklärten Augen. Als Fotograf hast Du da eine durchaus erzieherische Aufgabe für den richtigen Blick und das gute Bild.Wir haben uns um 10:00 getroffen, früher kriegst du junge Mädels nicht vor die Linse, das shooting ging bis etwa 13:00.
Das von dir Kritisierte war am Schluss und gefiel der Mutter besonders gut! OK, ist kein Argument.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?