Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Idee, Felix! :up: Wie konnte ich diesen Thread bloss bisher übersehen? :kopfkratz:
Anyway, wenn man schon so freundlich eingeladen wird, zeige ich doch gerne auch mal was.
Die Aufnahmen entstanden letztes Wochenende, auf dem verlassenen Speditionsgelände des Westhafens. Eigentlich suchte ich dort nach einer Location für ein Auto-Shooting, stolperte dann aber zwischen Bergen von wild abgeladenem Müll und einer Räuberhöhle mit frisch geknacktem Wandsafe über diese ehemalige Laderampe.
Wenn man von den Hauptstrassen mit ihren Spiegelfassaden nur in die naechste Seitenstrasse abbiegt wird es ziemlich marode.
Statt ganzer Hinterhoefe nur mal eine Detailaufnahme:
ich hätte auch etwas anzubieten:
Details des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen.
Mit dieser an sich gut erhaltenen und restaurierten Anlage scheinen einige Zeitgenossen ihre Schwierigkeiten zu haben.
ich bekenne, daß solche Orte auch eine unglaubliche Anziehung auf mich ausüben. Am liebsten würde ich dort mal stöbern.
Zuletzt ging es mir so als ich für einen Tag am Bodensee war. In der Nähe von und in Bodmann "entdeckte" ich einen verlassenen Güterschuppen einer Brauerei und ein verlassenes Haus.
Die Bilder entstanden dort.
Meine ersten Bilder seit ich mich wieder angemeldet habe Die Bilder stammen größtenteils aus meiner passwortgeschützten Location Galerie die ich sonst vor einem Fotoshooting nutze im den Leuten zu Zeigen wo man so hin könnte. Ich habe mir daher bei den Bildern wenig gedanken über künstlerische Gestaltung gemacht sondern wollte lediglich die Locations Dokumentieren.
Das ersten beiden Bilder stammen vom alten Militärgelände Minderheide. Auf dem Gelände waren bis vor 15? Jahren noch die Allierten Besatzungstruppen stationiert. Jahrelang verfiel das Gelände dann bis dann irgentwann begonnen wurde der Kasernenbereich teilweise abzureißen und dann wieder zu nutzen (Firmen). Auf den Bildern sieht man den letzten Teil der noch zugänglich ist ohne über neu gezogene Zeune zu klettern was nun wirklich nicht mein Fall ist. Die beiden großen Flugzeug bzw Heli-Hallen werden zum einen von einem Bauern für seine Gerätschaften bzw. von der Stadt zur Lagerung von Holzpellets genutzt. Leider kommt man dort wiegesagt nicht mehr hin denn die waren wirklich toll.
So diese Bilder hier stammen aus der Weserwerft. Wie lange die Werft jetzt geschlossen ist weiss ich nicht. Auch hier ist mitlerweile nicht mehr viel von übrig. Also noch weniger als auf meinen Bildern. Die Gebäude sind abgesperrt und werden abgerissen. Auf dem vorletzten Bild ist übrigens im Dach ein Loch zu sehen. Dort ist vor ca. einem Jahr ein 14? Jähriger Junge durchs Dach gebrochen. Hat aber überlebt.
Ich habe hier den "Atomic Bomb Dome" in Hiroshima. Die ehemalige Handelsbörse wird in dem Zustand konserviert, in dem sie nach dem Atombombenabwurf vor über 60 Jahren war, als Mahnmal an künftige Generationen. Der Besuch im Museum und dem Park dort ist sehr eindrücklich...kann ich nur empfehlen, obwohl es ja nicht unbeding am Weg liegt für uns Europäer. Aber wer in Japan ist, unbeding hin!