Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Immer wieder begeisternd: Die Ausstrahlung …
996248a895ce7e8ff.jpg
mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
Anzeigen
Da ich schon bei Ausdruck – Mimik – Körpersprache bin, könnte man bei diesem interessanten Thema weitermachen:

996248a993bfe836b.jpg
Hier sollte unbedingt der "Schuss" von weiter unten kommen. Im Zeitlupentempo öffnete ich die Tür einen Spalt weit und schob die Kamera unten durch. Das blanke Entsetzten ist dem jungen Löwen anzusehen…

Mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
Jetzt hab ich angefangen mit "Körpersprache" und mache einfach mal weiter: Folgende Szene spielte sich im Ngorongoro-Krater ab: Die "Kleinen" suchten Schatten unter unserem Auto.

996248a9dc85eccef.jpg

Die fürsorglichen Mütter und Tanten und Onkel blockierten das Auto.

996248a9dc8662223.jpg

996248a9dc862f59e.jpg

Sorry, die Bilder sind qualitativ nicht das, was man hier im Forum erwartet - (ich musste am ausgestreckten Arm improvisieren) …

Mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
Leider sieht das Momentan eher schlecht aus für die Nationalparks:

Bedrohung der Masai Mara

:D

Die geplante Erhöhung der Eintrittspreise (40 auf 60 USD pro Person) wurde auf Anfang Jan 2009 verschoben. Der Tourismus soll erst wieder in Schwung kommen.
http://www.sunworld-safari.com/de/news/index.php
Das Geld kommt hoffentlich da an, wo es gebraucht wird. Wenn die Nationalparks den Wilderern und den Massei mit ihren riesigen Vieherden überlassen werden, ist es vorbei mit den letzten großen Wildreservaten und es gibt nur noch "Streichelzoos", in denen die Tiere gefüttert werden. *Edit: das ist natürlich übertrieben… Die Serengeti wird nicht sterben, aber es muss wieder Geld fließen, damit sie gepflegt wird. Das Beste, was wir machen können ist: Hinfahren und den Verantwortlichen zeigen, dass Tourismus in der Serengeti eine gut sprudelnde Geldquelle ist, die erhalten werden muss. Ab Sonntag sind wir dort. Die Pulsfrequenz steigt schon. Große Gnuherden haben den Mara bereits überquert (10 Stunden "Crossing"!!!)
Zu hoch gesteckte Erwartungen sind schon enttäuscht worden.

Das ist kein Zoo, wo man warten kann ...... Zeit, Licht alles muß man nehmen, wie es ist ... und oft noch schnell sein

... ich weiß, wie schwer das sein kann, auch nur eine Aufnahme in den Kasten zu bekommen

Bei meinem letzten Afrikaaufenthalt wollte ich Krokodile fotografieren und wir haben in 3 Monaten nicht ein einziges gesehen. –

-Auf der Suche nach einem Mähnenlöwen durchsteiften wir ("Auf den Spuren der Owens") 4 tagelang die Zentralkalahari (BW).

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=57874

Nachts haben wir sie in der Nähe gehört und am Tage nur das gefunden:

996248ab2834bbfaa.jpg
"mal ohne Körpersprache":winkgrin:

Aber wenn irgendetwas Sehenswertes vor die Linse kommt werdet Ihr es sehen. Versprochen.
- Mit bestem Gruß - Jo

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Körpersprache: Hochspannung in der Masseimara - In 400m Entfernung lag ein schwer kranker, abgemagerter Junglöwe im tiefen Gras und wurde von einer Löwin (Mutter-Tante?) und – etwas abseits - einem Löwen bewacht…

996248ad78c9a63e6.jpg

Wir fuhren –wie es in Kenia (noch) üblich ist offroad zu der Löwengruppe. Der Löwe stand auf und ging zögernd auf das von der Mutter bewachte Kind zu und stellte sich uns in den Weg, als wollte er sagen: "Nicht weiter!" Vielleicht bilde ich es mir nur ein, verrät die Mimik Fürsorge?

996248ad7f5ba0554.jpg
Der Blick geht zurück zu der Chitagruppe.

996248ad7f5bc08f1.jpg

Mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
er guggt zweifelsohne Ernst der Gute (strahlt so das "do_not_fuck_with_me" aus) .... vielen Dank fürs zeigen!

Kommentar
Ja, zeigt mann eigentlich nicht aber wenn wir schon beim Thema Körpersprache sind.

528748add0c36afe0.jpg

Auch an ungewöhnlichen Orten.

528748add0c3509fd.jpg

Der Gute wilderte im Revier eines Brüderpärchens und markierte jede nur mögliche Stelle.

Grüße
Jürgen

Kommentar
Weiter mit Körpersprache - Etosha :
Sie waren die ganze Nacht gelaufen. Wir kannten die Gruppe vom Vorabend, wo sie noch 30 Km entfernt an einem von Zebras völlig leer gesoffenen Wasserloch lagerten. Der Durst war stärker als die Furcht im Schlamm stecken zu bleiben. Unangenehm war es allemal, wie man sieht: (z.T. bekannte Bilder)

9962469e87b4462e2.jpg

996248ade3d7cac0d.jpg

Wie geföhnt aus dem Frisiersalon kam dieser prächtige Mähnenlöwe nach Savuti (Chobe NP (BW)) auf Brautschau. Was er nicht wusste: Hier beherrschten 4 mächtige Löwen ein Rudel von über 30 Löwen, die sich auf Elefantenjagd spezialisiert hatten…. In der Dämmerung sahen wir noch wie 3 der mächtigen Löwen brüllend am Camp vorbeizogen. In der Nacht wurde es sehr laut. Den Nomaden haben wir am nächsten Tag nicht mehr gesehen…

996246e3068a3dcbc.jpg

Mit bestem Gruß - Jo

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Könnte es sein... ?? :D:D

@ Christian - Ja, wurde Zeit auf gute Freunde zu hören:hallo:- schrecklich die alten Rahmen.

Mit Katzen muss man viel Geduld haben. Wir standen 5 Stunden in glühender Hitze an diesem Baum.

996248aef6a85bd21.jpg
Irgendetwas würde schon passieren…

Ein offensichtlich kurzsichtiger Springbock suchte den einzigen Schatten weit und breit. Zu spät bemerkte er, dass der Baum bereits "besetzt" war. (ich filmte damals noch gleichzeitig und gab den Unsinn nach diesem Erlebnis auf! :down:– Deshalb fehlen einige Bilder…:motz:)

Alle Löwen blickten zu der Löwin, als wollten sie sagen "geh' Du und kill den Bock". Sie tat es, rief dann aber einen der Löwen, um den Bock zurück in den Schatten zu schleppen.

996248aef6a87c0c5.jpg

Was weiter geschah:

996248aef657c7d95.jpg

Hier wieder zum Thema "Körpersprache":

996248aef657edef9.jpg

Es gab dann noch die zu erwartende Keilerei um die Beute (leider nur auf Film).

Die Mutter / Tante sorgte dafür, dass die Kleinen in Ruhe knabbern konnten.

996248aef6581affa.jpg

nach kurzer Zeit war nur noch der Kopf übrig

996248aef6a89a524.jpg

mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
Eine Wahnsinns-Serie!

Du bist echt zu beneiden, dass Du die Möglichkeit hast, so viele und so lange Reisen dort unten zu unternehmen. In der Tat - man braucht viel Zeit und Geduld. Aber Deine Ausbeute ist phänomenal.

Wenn Du mit Deinen Löwen fertig bist, würde ich mir wünschen, wenn Du irgendwann - hat Zeit! - auch Deine schon gezeigten Leopardenbilder hierher nochmal verlinken würdest.

Kommentar
Jo, da kann ich mich Christian nur anschließen: Eine absolut klasse Serie! Soetwas erleben/fotografieren zu können... Ich beneide Dich! :)

Kommentar
freut mich, wenn es Euch gefällt!:hallo:

Kurios:
Eine Giraffe erkennt an der Körpersprache, dass ihr von den vielen Löwen in unmittelbarer Nähe keine Gefahr droht.

Ob sie weiß, dass dieses Rudel vor 2 Tagen eine Giraffe kaum 500m entfernt erlegt hat?

996248af2906368ee.jpg

996248af290653db6.jpg

996248af2906702d4.jpg
normalerweise "zicken" sie ewig herum, ehe sie mal zum Trinken kommen​

996248af291ac9237.jpg

Mit bestem Gruß – Jo

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bevor ich gen Kenia entschwinde, schnell noch dieses Bild zum Thema "Körpersprache":

Moremi:

996248af2da469e8a.jpg

996248af2da49cb0f.jpg

… und Tschüß – Jo
@Christian: Die Leoparden bitte später, bin mit den Gedanken schon beim "Crossing" am Marariver

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Christian,
vor Ort hat man eine ganz andere Wahrnehmung, als es auf Fotos so rüberkommt. ;)
Wenn Dir die Giraffe nicht in den Katzenthread passt, nehme ich sie gerne wieder heraus und ersetzte sie mit anderen hübschen Katzenfotos – ich hab noch reichlich :D- z.B.:

In der Serengeti fehlt oft im hohen Gras der Überblick. Hier klettern Löwen auch schon mal auf einen Baum und sitzen dort stundenlang, egal wie unbequem das sein mag:

996248b0134ae7a73.jpg

Mit bestem Gruß - Jo
- jetzt aber wirklich beim Packen :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten