Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Serengeti

Das ist ein Leopard...;)
1049489c274c35fb5.jpg


1049489c274c6cac9.jpg


1049489c274c53478.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Vielen Dank für alle, die bisher Ihre schönsten Großkatzenbilder eingestellt haben! Ich hoffe, es kommen noch einige dazu!

Die Sammlung der Best-Off von Großkatzenbildern läßt möglicherweise den Eindruck entstehen, dass man diese prachtvollen Tiere in jedem afrikanischen Nationalpark quasi von selbst präsentiert bekommt. Manchmal ist das wirklich so. Aber in der Regel ist es eine ziemlich mühevolle Suche. Vor allem Leoparden sind sehr rar, und auch einen Gepard habe ich in Wildlife nur auf meiner ersten Afrika-Reise im Krüger-Park gesehen - siehe oben.

Das nachfolgende Bild ist mein erstes Löwenbild und verdeutlicht vielleicht, wie gut getarnt die Tiere sind. Die Löwin lag recht bald hinter dem Eingangstor des Krüger National Parks, und wir sind zuerst vorbeigefahren, ohne sie zu sehen. Erst unser zweites Auto machte uns darauf aufmerksam, und wir fuhren zurück. Dieses erste Bild entstand mit dem 2.8/80-200 AF-D N auf Fujichrome Sensia bei 200mm.



61489f1f2e101f3.jpg




Ich wechselte dann auf das 2.8/300mm mit TC 301 an Kodak Elitechrome 200, und von mehreren Bildern ist dies - bestimmt noch einmal mit crop 1,5x - vielleicht das einzige, das man nach einer gewissen digitalen Aufarbeitung (Tonwertkorrektur) überhaupt zeigen kann. Neben dem persönlichen Wert, den es aus den genannten Gründen hat, kommt vielleicht die Heimlichkeit, in der diese Katzen in der Regel tagsüber leben, ein wenig zum Ausdruck.




61489f1f4b7ccc6.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten