Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, Jo, quäle uns nur weiter mit Deinen Fotos...;)

Im Ernst: Die letzte Serie ist ganz einfach sensationell!!!

So etwas vor die Kamera zu bekommen ist schon etwas ganz, ganz besonderes.

Nächste Jahr soll es bei mir mal wieder nach Afrika gehen, ich wage aber nur im Traum daran zu denken, solche Szenen erleben/fotografieren zu dürfen...

Wenn es nach mir ginge, könntest Du in diesem Threat täglich Fotos posten...:)
 
Kommentar
Zu dem Bild "Der Biß sitzt" könnte man noch anmerken, dass die großen Raubkatzen ihre Opfer durch den Kehlbiß nicht totbeißen sondern ersticken. Löwen tun das manchmal auch, indem sie gleichzeitig Mund und Nasenlöcher der Beute mit ihrem Maul zudrücken.
 
Kommentar
Dieses Bild ist der Hammer! Du solltest Dich damit mal beim "Wildlife-Photografer of the Year" bewerben.

Na - na , das ist viel zu viel der Ehre - muss noch sehr viel dazulernen…
Es freut mich natürlich und ist Ansporn, wenn positives Echo kommt!

Lieber Christian, liebe andere Forums-Mitglieder,
Vor 2 Jahren habe ich erstmals vorsichtig das Nikon-Forum "betreten". Aus diesem Anlass werde ich morgen den angekündigten "Fotosafari-Spezial" Beitrag starten. Ihr habt mir alle geholfen – in jeder Richtung: Ausrüstung, Bildgestaltung und in der Hauptsache – und da bin ich Euch allen besonders dankbar:
Es ist ein Hobby geworden, an dem ich richtig Spaß gefunden habe. Es ist für mich wunderbar, wenn ein Teil meiner Begeisterung rüberkommt und vielleicht den einen oder anderen so ansteckt, wie ich angesteckt wurde von Euch.

In 10 Tage sind wir in Fernost und wenn wir wiederkommen, haben wir noch knapp eine Woche Zeit bevor es wieder bis Mitte Februar nach Afrika geht. D.h. ich werde mich in den nächsten Tagen hauptsächlich um die "Fotosafari-Spezial" – Treads kümmern (Es werden 3 Teile werden, damit der einzelne nicht zu lang wird). Teile daraus kennt Ihr ja schon, anderes kann ja später noch hier hineinkopiert werden.

996248d3768d02131.jpg

Mit diesem Bild verabschiede ich mich vorläufig aus diesem Thread und bedanke mich nochmals für Euer Interesse, Lob und Anerkennung. :hallo:

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten