Mitmachthema Portfolio: Bäume

Anzeigen

Ein Sonnenmorgen vor dem Regen

41254440wt.jpg

Breidingsgarten, Soltau, Lüneburger Heide​

Kommentar
Wieder mal Pech mit dem Licht gehabt im Buchenwald auf dem Stürmer im Osterzgebirge. Na, irgendwann wird es schon klappen und bis dahin hab ich vielleicht auch ein Weitwinkelobjektiv mit Stabi.

full

full

full

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Irgendwo stand mal geschrieben: " Krumme Buchen sollst Du suchen ! "
Jetzt hab ich´s - das ist ein Tip für Fotografen ! ;)(y)

4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Der Endanschlag bei deinem Schärferegler ist bestimmt kaputt :eek:

kommentierte
Hmm, die Parameter sind immernoch dieselben wie bei der D780. Hatte sogar nochmals etwas reduziert.

of51
of51 kommentierte

Ich empfinde viele deiner Naturbilder als überschärft.
Vielleicht liegt es auch an der Verlinkung zu flickr. So was wie automatischer Nachschärfen bei der Größenanpassung??

kommentierte

Könnte gut sein, dass flickr von intern aus sowas eingestellt hat. Ich verlinke allerdings am liebsten darüber, weil mir die Qualität der Forensoftware nicht gefällt. Generell sehe ich bei den Bildern der anderen User (z.B. auf dieser Seite), dass diese viel zu unscharf oder sogar zermatscht sind. Das entspricht für mich nicht der Realität. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, kann ich auf mindestens 6 Metern noch Konturen auf den Blättern erkennen. Trotzdessen hab ich den Schärfegrad mal etwas reduziert.

Hallo zusammen,
heute versuche ich mich auch einmal mit meinem ersten Foto und einem kleinen Beitrag.
Bin noch relativ neu in der Fotografie und viel am ausprobieren.
Hoffe es gefällt euch.
SG Franz

Anhänge

• Z50_0631_1.JPG
    Z50_0631_1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 29
4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
kommentierte
Danke für den Tipp!
Gruß Franz

dembi64
dembi64 kommentierte
na dann viel Spaß beim ausprobieren. Solltest Du Fragen haben, nur zu, wir helfen gerne.

Dein Bild gefällt mir. Wer da wohl das Herz in den Baum gemacht hat :D

kommentierte
Danke dembi64, werde darauf zurück kommen.
Grüße Franz

Zweige, Pollen, Spiegelung

full

Nikon D300 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asph. bei 17mm Brennweite (= 25.5mm KB-äquivalent), ISO 200, F 5.0, 1/100s

2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ein bisschen wenig Baum – für meinen Geschmack.

olynik
olynik kommentierte
OK, stimmt schon irgendwie. Kann deinen Einwand nachvollziehen.
Meine Absicht war eher ganzheitlich: Pollen, Zweige, Bäume in der Spiegelung und das Ende im Beitrag davor.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten