Mitmachthema Portfolio: Bäume

Die "1000jährige" Eibe im Steilhang des Müglitztales bei Schlottwitz ist eher 500 bis 600 Jahre alt. Vor dem Baum verläuft nur ein schmaler Pfad an der für mich damals interessantesten Stelle. Für mich inkl. Kamera blieb nicht viel Platz. Seinerzeit hatte ich nur die D5100, wegen des besseren Dynamikumfangs will ich mit der D7500 nochmal hin. Von hellem sonnenbeschienenem Pfad bis tiefen Schatten war alles dabei. Vielleicht weiche ich besser auf einen trüben Tag aus für den neuen Versuch.

DSC_4795_00001_05n.jpg
 
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Bäume zu fotografieren ist eine echte Herausforderung, das wird an deinem Beitrag wieder sehr deutlich.
 
M
matthiasgt kommentierte
ja, ist aber faszinierend
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Anzeigen
Kein rollender Stein.

full

 
Kommentar

italienische Pyramiden-Pappel (Populus nigra 'Italica') in der Jägerallee Stuttgart Hoghhenheim

full


full


über die Jahrhunderte hinweg haben die Bäume ziemlich gelitten, einige sind bereits umgestürzt.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eberesche in einer Steinrücke unterhalb des Sattelberges im Osterzgebirge. Coolpix A. Deren 18,5mm Objektiv hatte Nikon seinerzeit aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Farbrendering verpasst. Vielleicht eine spezielle Vergütung einer der verbauten Linsen? Ob es von dem Objektiv eine Neuauflage als Wechseloptik für Z geben wird für den APS-C-Sensor...? Das wäre ein Traum.

DSC_1706_00015n.jpg
 
Kommentar
Die bekannte "Pölking-Kiefer" auf der Felsenburg Neurathen. Im Hintergrund werden im sich auflösenden Nebel die Felsen der Kleinen Gans sichtbar. Um die Kiefer so zu fotografieren, muss die Kamera ein Klappdisplay oder Schwenkdisplay haben, wenn nicht muss man sich auf eine Wehrgangbrücke legen. das erfordert Schwindelfreiheit.

DSC_2809_00001n.jpg
 
1 Kommentar
M
matthiasgt kommentierte
DSCN3184_00001_04n.jpg
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten