Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieder mal Pech mit dem Licht gehabt im Buchenwald auf dem Stürmer im Osterzgebirge. Na, irgendwann wird es schon klappen und bis dahin hab ich vielleicht auch ein Weitwinkelobjektiv mit Stabi.
Ich empfinde viele deiner Naturbilder als überschärft.
Vielleicht liegt es auch an der Verlinkung zu flickr. So was wie automatischer Nachschärfen bei der Größenanpassung??
Könnte gut sein, dass flickr von intern aus sowas eingestellt hat. Ich verlinke allerdings am liebsten darüber, weil mir die Qualität der Forensoftware nicht gefällt. Generell sehe ich bei den Bildern der anderen User (z.B. auf dieser Seite), dass diese viel zu unscharf oder sogar zermatscht sind. Das entspricht für mich nicht der Realität. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, kann ich auf mindestens 6 Metern noch Konturen auf den Blättern erkennen. Trotzdessen hab ich den Schärfegrad mal etwas reduziert.
Hallo zusammen,
heute versuche ich mich auch einmal mit meinem ersten Foto und einem kleinen Beitrag.
Bin noch relativ neu in der Fotografie und viel am ausprobieren.
Hoffe es gefällt euch.
SG Franz
OK, stimmt schon irgendwie. Kann deinen Einwand nachvollziehen.
Meine Absicht war eher ganzheitlich: Pollen, Zweige, Bäume in der Spiegelung und das Ende im Beitrag davor.