Ok ich habe nen "ollen Skoda Oktavia Diesel" mein Tchechen Treckerwie ich ihn liebevoll nenne
...
Was ne Herausforderung wird ist das ich dann das Lenkrad auf der falschen Seite habe
Das Lenkrad auf der falschen Seite ist eigentlich nur dann unangenehm, wenn Du überholen willst ... Du must erst Deinen Beifahrer in den Gegenverkehr "hängen" bevor Du an dem vor Dir fahrenden (evtl. Laster) vorbeischauen kannst.
in diese Situation solltest Du aber mit einem Skoda-Diesel eher selten kommen...
Wenn Du "alte Steine" (Burgen, Schlösser, Gärten usw.) besichtigen willst.
Die gehören viele dem National Trust. Du kannst eine Jahresmitgliedschaft abschließen und dann in alle "Liegenschaften" kostenlos reinkommen. Wenn Du außer Edinburgh Castle noch 3 oder 4 andere besichtigen willst, kann sich die Jahresmitgliedschaft schon lohnen. Frag (spätestens)an der Kasse der ersten Liegenschaft
Falls Du Campen willst, gilt gleiches.
Dirk
Nachtrag: National Trust for Scotland: www.nts.org.uk
Hallo,
ein Schauspiel sind die Delfine and der Bucht von Rosemarkie (nördlich von Inverness).
Die Delfine kommen jeden Tag ein bis zwei Stunden nach Einsetzen der Flut.
Phantastisches Schauspiel.
Lohnt auf jeden Fall.
Gruß
Thomas
Moin zusammen,
meine Frau und ich haben endgültig beschlossen dieses Jahr Schottland in Angriff zu nehmen.
Aus dem Bauch heraus fallen mir spontan ein:
Isle of Skye
Glenfinnan Viadukt (Harry Potter Eisenbahnbrücke)
Loch Ness
Für Vorschläge bin ich dankbar und werde sie prüfen
Auf dem Weg zur Insel Skye kommst du am Eilean Castle vorbei, da wurden schon einige Filme gedreht, kann man inzwischen auch besichtigen, besonders die Küche sei interessant.
Falls du facebook nicht prizipiell ablehnst, gibt es da noch ein Forum Schottland Reisen und Fotografie : https://web.facebook.com/groups/schottland.reise.foto/
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?