Plant Nikon mit MX ein digitales Mittelformat?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Leute,

habe gerade im Nachbarforum diesen Link gefunden. Soll ein möglicher Hinweis auf ein digitales Mittelformat von Nikon sein mit 6380x6380 Pixeln und der Bezeichnung MX. Das könnte der die richtig große Ankündigung von Nikon sein, über die kürzlich schon mal gesprochen wurde.

Das wäre ja echt ein Hammer. Was meinst ihr? :nixweiss:

Viele Grüße
Peter
 
Anzeigen
...nun gut, jetzt wird es auch anders wo publiziert.

Folgendes wird am 3.3. erwartet:

M1 Body 54 x 54 mm Chip
Kann variable Auflösungen
6380 x 6380
6380 x 4256
2832 x 4256
3184 x 3184
2832 x 2832

Optiken noch nicht offiziell bestätigt

AF-S MX Nikkor 24 f/4.0G

AF-S MX Nikkor 45 f/2.8G

AF-S MX Nikkor 85 f/2.8G

AF-S MX Nikkor 135 f/2.0G ED

AF-S MX Nikkor 200 f/2.8G ED

AF-S MX Nikkor 65-180 f/2.8G ED IF


Gruß

Peter

Wo bleibt sie denn? Ich wollte heute noch vorbestellen!

Gruß Toni
 
Kommentar
Hallo zusammen,

nachdem gestern ein weiterer der grossen tradidionellen Hersteller von MF-Kameras Insolvenz angemeldet hat, halte ich das Erscheinen einer grossen Nikon für ziemlich aussichtlos. Auch Leica dürfte sich nochmal den Kraftakt zur Markteinführung ihrer S2 gut überlegen. Dieses Marktsegment rechnet sich nicht mehr. Katastrophe!

Frohes pixeln

det
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten