Pimp my NEC MultiSync - Resultat: ein SpectraView

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann dürfte vermutlich das "Pimpen" nicht funktioniert haben. Ausgegraut war "Hardwarekalibrierung" bei mir nur solange ich den NEC noch nicht (erfolgreich) gepimt hatte. Aber du sagst, du hättest die SV-Einstellungen aktivieren können...:confused: heißt das, im OSM (OnScreenMenu) des NEC steht jetzt
"Model SV 2690
Serial Number....""
bei dir (so müßte es nach erfolgreichem Pimpen sein)?
P.S. Welche Version der basiccolor Software nutzt du (aktuell ist 4.1.9)?
 
Kommentar
Anzeigen
Noch eine Frage zur hardwareseitigen Kalibrierung.

Ich kann zwar das erweiterte Menu freischalten und auch die Spectravieweinstellungen aktivieren,jedoch kommt bei mir im Dialog des Squid 2 immer,dass der Monitor nur über die Software zu kalibrieren ist.Mache ich etwas falsch oder ist dies schon so ein Monitor, welcher sich nicht mehr freischalten lässt?

Gruß KlickFix

Wie hast du ihn angeschlossen? Für die Hardwarekalibrierung ist DVI zwingend notwendig.
 
Kommentar
Also das aktivieren des Menus funktioniert soweit,ist aber nicht dauerhaft gespeichert,sprich: einmal aus- und einschalten und das Multisync-Standardmenu ist wieder da.(Sollte aber nicht der Fehler sein,denn ich brauch das Menu und Einstellungen ja nur zum kalibrieren).

Der Monitor ist über den digitalen Eingang angeschlossen (Monitor DVI-D).(Eventuell liegt es daran,das mein PC über eine Dockingstation läuft.Hatte schon beim Netzwerkaufbau zwischen 2 PC´s Probleme mit der Station.Wieso:keine Ahnung)

Software hab ich noch nicht aktualisiert und ist derzeitig die Version 4.1.8.

Danke schonmal für die kommende und bisherige Hilfe,auch wenn das Problem noch besteht.

Gruß KlickFix
 
Kommentar
Der Monitor ist über den digitalen Eingang angeschlossen (Monitor DVI-D).(Eventuell liegt es daran,das mein PC über eine Dockingstation läuft.Hatte schon beim Netzwerkaufbau zwischen 2 PC´s Probleme mit der Station.Wieso:keine Ahnung)


Ich schließe daraus, dass Du mit mit einem Laptop arbeitest.
Hat dein Laptop selbst auch einen DVI-Ausgang? - Eher nicht.
Das könnte somit Problem sein.
 
Kommentar
Ich schließe daraus, dass Du mit mit einem Laptop arbeitest.
Hat dein Laptop selbst auch einen DVI-Ausgang? - Eher nicht.
Das könnte somit Problem sein.

Nein, das ist nicht das Problem. Mein Thinkpad verfügt "on board" auf nur über einen VGA-Ausgang, DVI-I hat nur die Docking Station an die der NEC angeschlossen ist. Keine Probleme beim Pimpen (dauerhaft) und hardwarekalibrieren.
 
Kommentar
Nein,das Notebook (Dell Precision) hat einen digitalen Eingang.Ich denke auch daran liegt es nicht.Trotzdem werde ich nochmals probieren den Monitor direkt am Pc anzuschließen,falls doch ein Problem mit der Dockingstation vorliegt.

Ich habe jetzt nochmals das Basicolorprogramm geöffnet: nach wie vor ist die Option Hardwarekalibration deaktiviert.

Irgendwie muss das Programm ja Informationen über den Monitor beim Start beziehen,damit es diese Option deaktiviert.

Da fällt mir ein: der Monitortreiber ist garnicht auf meinem Laptop,da der PC permanent die Monitore nicht richtig erkannt hatte und auch deren Auflösung nicht richtig anpassbar war.Eventuell ist hier ein Problem.

Schaun mer mal... =)

Nachtrag:Ich habe den Fehler gefunden: Es lag lediglich an dem alten Treiber von Basiccolor.In der Version 4.1.9 ist die Hardwarekalibrierung anwählbar und ich konnte sie mit einem wesentlich besseren Ergebnis als zuvor durchführen.

Eine gute Nacht miteinander, KlickFix
 
Kommentar
Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, die neuen WUXi's zum SpectraView freizuschalten? :confused:

Oder wie kann man die Spectraview-Software in Deutschland bekommen?
 
Kommentar
Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, die neuen WUXi's zum SpectraView freizuschalten? :confused:

Oder wie kann man die Spectraview-Software in Deutschland bekommen?

Hallo, zu beiden Fragen habe ich bis dato noch von keiner Erfolgsmeldung gehört.

Die Spectraview-Software in USA zu kaufen, sollte im Zeitalter von Internet und Co aber doch kein Problem sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten