Ja, wie geil war das denn?
Was sind die Zeichen für eine äußerst erfolgreiche Messe? Nun, erst einmal wenig Bilder, die der Aussteller oder das Team des Ausstellers machen konnten, denn sie hatten keine Zeit zum Fotografieren. Ein weiteres Zeichen sind schmalspurig oder gar keine Bearbeitungen dieser wenigen Bilder, die wir hier zeigen können, denn es gab keine Zeit, Bilder zu bearbeiten oder doppelt zu machen.
Nun, ein Tag nach der diesjährigen photo+adventure können wir eine erste Bilanz dahingehend ziehen, dass es nicht nur für uns die beste und bestbesuchte photo+adventure aller Zeiten war. Eine Aussage im Übrigen, die mir von den Veranstaltern und einer der Geschäftsführerinnen, Katrin Schmidt, in einem persönlichen Gespräch gestern Abend noch bestätigt wurde.
Wie Anja schon schrieb, am Samstag der Messe war am Stand der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community die Hölle los. Nicht nur phasenweise konnten wir mehr Besucher am Stand verzeichnen, als Nikon und andere Aussteller. Wir hätten gut und gern 5 weitere Längenmeter gebrauchen können sowie 5 weitere helfende Menschen, um dem Besucherandrang Herr werden zu können.
Und hier noch einmal der Beweis, dass Anja durchaus auch mit geöffneten Augen, wie wir alle, einen tollen Job gemacht hat.
Apropos, toller Job. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, und wir können uns nicht oft genug, daher jetzt noch einmal, bedanken beim weltbesten Messeteam, das die Messehalle im Duisburger Landschaftspark je gesehen hat:
Ihr ward und seid in der Tat die Besten!
Mein besonderer Dank gilt natürlich Bettina, die im Hintergrund die Fäden gezogen und die Vorbereitungen zur Messe wieder einmal perfekt organisiert hat.
Uns freut es natürlich, dass wir mit unseren Aktionen und unseren Angeboten auf ein derartig großes Interesse gestoßen sind.
Das Highlight war natürlich Hensel, die Möglichkeit, Hensel und Aurora Produkte live sehen und begrabbeln zu können. Aber auch die Angebote unserer Partner Aktivas und Fotofabrik, die wir produktmässig mit zur Messe genommen hatten, fanden großes Interesse!
In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei Uwe Bauer (Hensel, Leiter Werbung und Marketing) und Frank Oeynhausen (Hensel Vertrieb Norddeutschland) bedanken.
Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei Peter Schneider, seinen tollen Modellen, die ein weiteres Highlight unserer Präsentation waren und Frank, der unser Shooting und unseren Messe-Event ideen- und tatkräftig unterstützt hat.
Eines unserer Angebote bestand in einer Q(estion)&A(nswer) Stunde zum Thema Presse- und Bildrecht mit der kompetenten und sehr sympathischen Rechtsanwältin Marie Slowioczek. Auch für dieses Engagement für unsere Mitglieder und uns, Frau Slowioczek, ein großes Dankeschön von uns allen.
Du warst nicht da? Dumm gelaufen! Aber Du kannst Dir schon einmal das zweite Juniwochenende im kommenden Jahr vormerken, um dieses eklatante und schmerzhafte Versäumnis vergessen zu machen!