Mitmachthema Photo & Adventure 2016 Bilder-Sammel-Thread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Game of Thrones (Duisbursch Edischon) Mausyon Lannister, Arya und Sansa Stark..

pa2016_4.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Game of Thrones (Duisbursch Edischon) Mausyon Lannister, Arya und Sansa Stark..

Au ja, das ist klasse. Unsere Pubertiere sind GoT-Fans, was mich dazu veranlasst hat, mir das Koch- und das Backbuch zur Serie zuzulegen. Dank sei Sansa Stark für ihre Vorliebe für Zitronenküchlein, das ist ein genialer Kuchen. Aber irgendwie hatte sie wohl recht viel davon auf Deinem Bild :)
 
Kommentar
Vielen Dank, Peter!
Sag mal, wie viel gefühlte Prozent der Knipser hatten denn nach manueller Einstellung von Zeit umd Blende noch die ISO Automatik an - also so wie ich - und haben damit diese ungeplanten High Keys erzeugt?

Ich danke dir jedenfalls für deinen doch nicht geringen Einsatz.

Hi Harald,

Gerne! Etwa die Hälfte hatte HighKey Bilder wegen der ISO Automatik, würde ich schätzen. Hat mich erstaunt, muss ich sagen. Dachte nicht, dass so viele das Feature tatsächlich nutzen.

LG,
Peter
 
Kommentar
Vielleicht hätte man bei den Standfotos eines Team-Mitglieds scharfe Fotos auswählen können. Wirkt alles etwas lieblos dahergeknipst. (geschlossene Augen u.s.w., Hintergrund scharf, Motiv unscharf.......) :fahne:
 
Kommentar
Vielleicht hätte man bei den Standfotos eines Team-Mitglieds scharfe Fotos auswählen können. Wirkt alles etwas lieblos dahergeknipst. (geschlossene Augen u.s.w., Hintergrund scharf, Motiv unscharf.......) :fahne:

Ich fühle mich nicht lieblos behandelt, dazu waren unsere Besucher alle viel zu liebenswert :) Du musst wissen: es waren im Grunde nur Schnellschüsse möglich. Am Stand war in aller Regel die Hölle los und wer uns knipsen wollte und dazu ein paar Schritte zurückging, dem liefen Sekundenbruchteile später Leute durchs Bild. Es war also schon eine Herausforderung, den Stand und seine "Bewohner" überhaupt aufs Bild zu kriegen. Zeit fürs Posen hatten wir keine.

Und ich sehe sowieso auf jedem Bild ... ähm ... naja aus. Das ist ja auch der Grund, warum ich lieber hinter der Kamera stehe als davor :D
 
Kommentar
Ja, wie geil war das denn?

Was sind die Zeichen für eine äußerst erfolgreiche Messe? Nun, erst einmal wenig Bilder, die der Aussteller oder das Team des Ausstellers machen konnten, denn sie hatten keine Zeit zum Fotografieren. Ein weiteres Zeichen sind schmalspurig oder gar keine Bearbeitungen dieser wenigen Bilder, die wir hier zeigen können, denn es gab keine Zeit, Bilder zu bearbeiten oder doppelt zu machen.

Nun, ein Tag nach der diesjährigen photo+adventure können wir eine erste Bilanz dahingehend ziehen, dass es nicht nur für uns die beste und bestbesuchte photo+adventure aller Zeiten war. Eine Aussage im Übrigen, die mir von den Veranstaltern und einer der Geschäftsführerinnen, Katrin Schmidt, in einem persönlichen Gespräch gestern Abend noch bestätigt wurde.

picture.php


Wie Anja schon schrieb, am Samstag der Messe war am Stand der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community die Hölle los. Nicht nur phasenweise konnten wir mehr Besucher am Stand verzeichnen, als Nikon und andere Aussteller. Wir hätten gut und gern 5 weitere Längenmeter gebrauchen können sowie 5 weitere helfende Menschen, um dem Besucherandrang Herr werden zu können.

picture.php


Und hier noch einmal der Beweis, dass Anja durchaus auch mit geöffneten Augen, wie wir alle, einen tollen Job gemacht hat.

Apropos, toller Job. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, und wir können uns nicht oft genug, daher jetzt noch einmal, bedanken beim weltbesten Messeteam, das die Messehalle im Duisburger Landschaftspark je gesehen hat:

Ihr ward und seid in der Tat die Besten!

Mein besonderer Dank gilt natürlich Bettina, die im Hintergrund die Fäden gezogen und die Vorbereitungen zur Messe wieder einmal perfekt organisiert hat.

picture.php


Uns freut es natürlich, dass wir mit unseren Aktionen und unseren Angeboten auf ein derartig großes Interesse gestoßen sind.

Das Highlight war natürlich Hensel, die Möglichkeit, Hensel und Aurora Produkte live sehen und begrabbeln zu können. Aber auch die Angebote unserer Partner Aktivas und Fotofabrik, die wir produktmässig mit zur Messe genommen hatten, fanden großes Interesse!

picture.php


In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei Uwe Bauer (Hensel, Leiter Werbung und Marketing) und Frank Oeynhausen (Hensel Vertrieb Norddeutschland) bedanken.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei Peter Schneider, seinen tollen Modellen, die ein weiteres Highlight unserer Präsentation waren und Frank, der unser Shooting und unseren Messe-Event ideen- und tatkräftig unterstützt hat.

picture.php


Eines unserer Angebote bestand in einer Q(estion)&A(nswer) Stunde zum Thema Presse- und Bildrecht mit der kompetenten und sehr sympathischen Rechtsanwältin Marie Slowioczek. Auch für dieses Engagement für unsere Mitglieder und uns, Frau Slowioczek, ein großes Dankeschön von uns allen.

Du warst nicht da? Dumm gelaufen! Aber Du kannst Dir schon einmal das zweite Juniwochenende im kommenden Jahr vormerken, um dieses eklatante und schmerzhafte Versäumnis vergessen zu machen!:)
 
Kommentar
Ich war bei allen 3 bisher stattgefundenen PhotoAdventures dabei.

Den Charme dieser Messe macht es für mich im Vergleich zur Photokina aus, dass es eben gerade n i c h t so voll dort ist, so dass man an die Stände gut herankommt. Mit den gewünschten Partnern der verschiedenen Hersteller bin ich in Duisburg schnell ins Gespräch gekommen.

Im Gegensatz dazu empfinde ich das Gedrängel und die Hektik in Köln eher schon abschreckend. Da kann man eigentlich auch zu Hause bleiben und sich Produktvorstellungen im Internet oder im örtlichen Handel anschauen.

Als Besucher wünsche Ich mir, dass der doch eher "familiäre" Rahmen der PhotoAdventure erhalten bleibt.

Herzliche Grüße Nic

PS Sorry, dass ich keine Bilder zeige. Aber das war nicht in meinem Fokus des Besuches.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten