Peter vs. Klitschko

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chris Kronen

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, bin 16 Jahre alt und habe das Glück am 11 Okt. den Boxkampf Peter vs. Klitschko für eine Zeitung zu Fotografieren. Habe leider noch nicht viel Sportfotografie Erfahrung sammeln können.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und noch ein gutes zwischen Objektiv empfehlen?! (bin leider zurzeit knapp bei Kasse) :)

Zurzeit besitze ich eine Nikon D300 und eine D200. Meine Objektive, Nikon AF-S 80- 200, Nikon AF- S 17-55 und das Nikon AF-S 18-200.

Danke Gruß Chris :up:
 
Anzeigen
bei klitschkokämpfen ist das licht immer erste sahne ;)

wenn du eine ring ak hast ist das 17-55 aud der d300 und das telezoom auf der 200er angemessen.

solltest du eine presstribünen ak haben, bist du bereits jetzt aufgeschmissen, da dann 200mm viel zu kurz sind und du dir im vorfeld ein 300er und eventuell einen 1,4 konverter leihen musst.

basiseinstellung:

manuell. mindestens 1/500 sec, danach richtet sich dann als nnächstes die iso nicht höher als iso 1.000 bei offenblende 2,8. nun kannst du entscheiden, etwas mehr abzublenden und auch die zeit zu verkürzen.

af-c nimm die oberen messfelder und richte den af immer auf den bower, welcher mit dem gesicht dir zugewendet ist.

wichtig suche dir deine platz, solltest du eine ring ak haben sehr früh, ob die plätze ausgezeichnet sind, glaube ich nicht. in der regel sind hinter den fotografenplätzen am ring bierbänke. nehme klebeband mit und befestige an dem von dir gewählten standort den namen deines mediums.

deine fototasche kannst du getrost unter den ring stellen. es ginbt ein langes vorprogramm, hier kannst du dich warmschiessen.

achtung es wird eine älter frau am ring knipsen, halte dich von ihr fern, sie ist dir unverschämteste grosszicke des boxens und steht meistens in der ringmitte an den seilen.

ist der kampf zuende, darfst du auch auf den ring. kleiner tipp. lauf nicht der meute der knipser hinterher, sondern suche dir an einer ringecke einen platz, blitz drauf undwarten, bis der sieger in dieser ringecke jubeltversuche dann möglichst weit abzublenden (hier reicht mit dem 17-55 dann 1/250 sec. versuche hier, möglichst viel scheinwerfer mit aufs bild zu bekommen - das ist beim abblenden und leichter unterbelichtung des hintergrund ein irrer effekt: klitschko angeblitzt die scheinwerfer im sterneefekt. solltest du einen zweiten blitz haben und den mut zu experimentieren, benutze ihn als slave um schräger auszuleuchten.

viel glück
82448ab1aad9784a.jpg


82448e08616cb236.jpg


82448e086167eede.jpg
 
Kommentar
Perfekt :up:.

Ist immer auf´s neue was Wert, einen echten Sport-Profi an Bord zu haben.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Peter, viel interessanter als das technische Blabla, auf das man ja mit bissl Nachdenken auch selbst kommen könnte, finde ich den Hinweis auf die alte Dame. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Wo bleiben die Bilder!? :p

War nen Klassekampf, und es hat sich wieder einmal bestätigt, das die Amerikaner im Sport eine "dicke" Lippe riskieren und dann die Gürtelaktion bei der Pressekonferenz... Aufgabe - HÖCHSTSTRAFE !
 
Kommentar
Das wirklich absolut beste an den Amis ist die wandelnde Fahnenstange Don King. :lachen:

Immer wieder schön. :up:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Ja pdddn stimme ich zu,

ein paar schöne Bilder zum ansehen wären ganz nett;):).Nach dem es ja kein K.O oder regulären Punksieg sondern nur ein Kampfaufgeben gab:motz::motz::motz:.Typisch Ami,immer ein auf dicke Hose machen!.

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Ich fand diesen Kampf einfach nur entäuschend!
Es ist mir unbegreiflich,wie der Amerikaner in seinem Verband Weltmeister werden konnte.
Klar,der Größenunterschied war erheblich und es ist für einen kleineren Boxer immer schwer,diese Distanz zu unterlaufen,aber der Amerikaner muß sich schon an seiner großen Klappe messen lassen,die er im Vorfeld hatte.
Vitali Klitschko war ohne Frage sehr gut austrainiert,-aber wirklich gefordert wurde er in diesem Kampf nicht.
Es war ein zu leichter Sieg,der eher einem Geschenk,als einem Verdienst ähnelte.
Verdient?-Ja,vielleicht...
Fulminant?-Ganz sicher nicht!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Da dürfte es der gute Vitali im Sparring manchmal schwerer gehabt haben. Auch ich freue mich auf Bilder von Dir, Chris.

LG
Hans
 
Kommentar
ja ja, die bösen amerikaner, selbst wenn sie aus nigeria kommen, egal, böse, böse....das ding war eh gekauft.
 
Kommentar
Ich habe >Amerikaner< geschrieben,weil Piter vom Trainer Tysons trainiert wurde und diesesn >klassisch< amerikanischen Stil geboxt hat.
Einen nigerianischen Boxstil kenne ich aber nicht...;)
Diesen Stil erkennt man,seit Muhammad Ali dessen Elemente einbrachte.
Klitschkos Stil hat mir gestern übrigens,rein technisch gesehen,auch nicht gefallen.
Es kann immer fatale Folgen haben,die Deckung derartig tief zu halten,egal wie klein der Gegner ist.
Es hat funktioniert,-aber wenn Piter mit einem Treffer durchgekommen wäre,hätte es ein K.O.werden können.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Der Ältere der Klitschkobrüder hat mir technisch noch nie gefallen. Bei ihm kann ich mir gar nicht vorstellen dass er ursprünglich vom Kickboxen kommt.
Rein technisch gesehen gefällt mit Wladimir um einiges besser.

Gruß
 
Kommentar
Der Ältere der Klitschkobrüder hat mir technisch noch nie gefallen. Bei ihm kann ich mir gar nicht vorstellen dass er ursprünglich vom Kickboxen kommt.
Rein technisch gesehen gefällt mit Wladimir um einiges besser.

Gruß

Sie haben beide Thai Boxen trainiert.
Ich habe einmal 1 Monat in der Schule in Kiev mit trainiert,in der die Klitschko Brüder damals angefangen haben,es ist ein härterer Trainingsstil,als es bei uns in Deutschland üblich ist.
Sie powern dort mehr und nach meinem Geschmack,wurde zu wenig an den Techniken kritisiert.
Es war für die beiden auf jeden Fall längerfristig die bessere Entscheidung,in Deutschland zu trainieren,warum auch immer sie sich dafür entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Möglicherweise kam ja unser TO der von Frankieboy erwähnten >Großzicke< zu nahe und liegt jetzt im Krankenhaus,um seine Verletzungen auszukurieren...
Bilder folgen dann nach Entlassung!:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten