Peter vs. Klitschko

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chris Kronen

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, bin 16 Jahre alt und habe das Glück am 11 Okt. den Boxkampf Peter vs. Klitschko für eine Zeitung zu Fotografieren. Habe leider noch nicht viel Sportfotografie Erfahrung sammeln können.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und noch ein gutes zwischen Objektiv empfehlen?! (bin leider zurzeit knapp bei Kasse) :)

Zurzeit besitze ich eine Nikon D300 und eine D200. Meine Objektive, Nikon AF-S 80- 200, Nikon AF- S 17-55 und das Nikon AF-S 18-200.

Danke Gruß Chris :up:
 
Anzeigen
Welches 17 - 55 ? Das AF-S 2.8 oder das Kit Objektiv ?
Was willst Du mit einem "Zwischenobjektiv" (was immer das sein soll) ???
D300 und das 80 - 200 sollten vollkommen ausreichen.
Solltest Du einen Platz direkt am Ring haben das 17 - 55 (wenn es das 2.8 ist) ansonsten brauchst Du wirklich noch etwas Lichtstärkeres.
Da fallen mir bei knapper Kasse nur Fremdhersteller ein.
Sigma, Tamron und Tokina im Bereich von etwa 24 - 80 mm mit max. Blende 2.8.
ISO rauf, damit Du auf kurze Verschlusszeiten kommst.
Blendenautomatik (S) und Zeit auf mindestens 1/500 besser 1/1000sec (wenn es die Lichtverhältnisse erlauben) vorwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hey Scotland, ja ich hab das 2.8ter ;-)
Danke für deine Antwort!! :up: Mit zwichen Objektiv hat sich erledigt :)


Gruß Chris :hallo:
 
Kommentar
Moin,

lies' Dir mal durch, was Frankyboy in diesem Tredd gesagt hat. Wenn Du Dich dann noch traust...;)
 
Kommentar
Hallo, bin 16 Jahre alt und habe das Glück am 11 Okt. den Boxkampf Peter vs. Klitschko für eine Zeitung zu Fotografieren. Habe leider noch nicht viel Sportfotografie Erfahrung sammeln können.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und noch ein gutes zwischen Objektiv empfehlen?! (bin leider zurzeit knapp bei Kasse) :)

Zurzeit besitze ich eine Nikon D300 und eine D200. Meine Objektive, Nikon AF-S 80- 200, Nikon AF- S 17-55 und das Nikon AF-S 18-200.

Danke Gruß Chris :up:

Mit 16 schon ne D300 und ne D200, wo sind wir nur gelandet... gib mir die d200 wenigstens !
 
Kommentar
Hallo Chris,

Scotland hat schon alles wichtige geschrieben. Pack genügend Akkus für die Kameras ein und genug CF-Karten damit der Motor auch mal rattern kann. Ansonsten lass Dich von den großen Jungs nicht unterkriegen (Ellbogen benutzen). Ich wünsche Dir viel Erfolg, einen guten Platz, gutes Licht und eine Menge guter Bilder.
 
Kommentar
Mit 16 schon ne D300 und ne D200, wo sind wir nur gelandet... gib mir die d200 wenigstens !

Also gönn dem Jungen doch sein Equitment :) Dafür wird er manches Taschen-Weihnachts-Geburtstagsgeld etc. hingelegt haben.

Was mich wundert ist die Zeitung...ein Klitschko Kampf ist nichts alltägliches und die Plätze am Ring sicher limitiert (da hat nicht jedes Käseblatt nen Platz am Ring)...entweder er ist saugut...oder die Zeitung hat wirklich niemanden Erfahrenen.

Also ich hätte jetzt schon schweissnasse Hände.....ich wünche dir viel Erfolg!!!!


Gruss Jürgen
 
Kommentar
Danke für die ganzen Beiträge, ...

@lesitzki - werde ich versuchen :up: hoffe mal das es klappt :hehe:

@Jürgen - danke ;-) jaaa! die hab ich auch schon :D werde nach dem Kampf ein, zwei Bilder online stellen.. könnt euch ja dann eine Meinung bilden ob sau gut oder nicht :D

@pddddn - hab ja auch nen netten daddy der das Hobby mit mir teil ;) glaub der hat was da gegen wenn ich dir Kamera gebe :D


Soooo.. wünsche euch eine gute Nacht bye bye :hallo:
 
Kommentar
Moin,

Hallo, bin 16 Jahre alt und habe das Glück am 11 Okt. den Boxkampf Peter vs. Klitschko für eine Zeitung zu Fotografieren.

Hast Du denn überhaupt ein Presse-Akkreditierung? Wenn Du die nicht hast, kannst Du die Knippse gleich zuhause lassen. sonst gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach ein unangenehmes Gespräch mit ein paar breitschultrigen Herren...selten, dass bei so etwas das Fotografieren einfach so erlaubt ist.
 
Kommentar
Moin,



Hast Du denn überhaupt ein Presse-Akkreditierung? Wenn Du die nicht hast, kannst Du die Knippse gleich zuhause lassen. sonst gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach ein unangenehmes Gespräch mit ein paar breitschultrigen Herren...selten, dass bei so etwas das Fotografieren einfach so erlaubt ist.

...nein habe ich nicht, ich fahr nur aus spaß von Aachen nach Berlin ;) :p
...sicher hab ich die ;)
...und mit deiner Aussage "Wenn du dich dann noch traust", mach dir da keine sorgen :up: , sicher bin ich kein Profi- Fotograf, aber ich denke irgendwann fängt jeder mal an!! Frankyboy ist ja auch nicht von heut auf Nacht so gut geworden!! Einige gute shoots werde ich sicher hin bekommen :)
...achja und wenn es nicht klappt, bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß was ich nächstes Mal besser machen muss!!!

[Soll nicht eingebildet klingen, aber bei manchen Leuten muss man so schreiben :D:D ]

Gruß Chris :hehe:
 
Kommentar
Moin,

na denn viel Erfolg und zeig' mal die Ergebnisse.

Nachtrag: Welche Zeitung ist es denn?
 
Kommentar
Danke für die ganzen Beiträge, ...

@lesitzki - werde ich versuchen :up: hoffe mal das es klappt :hehe:

@Jürgen - danke ;-) jaaa! die hab ich auch schon :D werde nach dem Kampf ein, zwei Bilder online stellen.. könnt euch ja dann eine Meinung bilden ob sau gut oder nicht :D

@pddddn - hab ja auch nen netten daddy der das Hobby mit mir teil ;) glaub der hat was da gegen wenn ich dir Kamera gebe :D


Soooo.. wünsche euch eine gute Nacht bye bye :hallo:

das war ja auch nich böse gemeint ich bin nur neidisch weil ich mit 19 nur ne d40 hab :p
 
Kommentar
...nein habe ich nicht, ich fahr nur aus spaß von Aachen nach Berlin ;) :p
...sicher hab ich die ;)
...und mit deiner Aussage "Wenn du dich dann noch traust", mach dir da keine sorgen :up: , sicher bin ich kein Profi- Fotograf, aber ich denke irgendwann fängt jeder mal an!! Frankyboy ist ja auch nicht von heut auf Nacht so gut geworden!! Einige gute shoots werde ich sicher hin bekommen :)
...achja und wenn es nicht klappt, bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß was ich nächstes Mal besser machen muss!!!

[Soll nicht eingebildet klingen, aber bei manchen Leuten muss man so schreiben :D:D ]

Gruß Chris :hehe:

Hallo Chris,

also ich muss hier mal kurz und bündig anmerken, dass mir Deine Einstellung irgendwie gefällt. Du kommst hier nett rüber.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Geschichte. Eine solche Möglichkeit bekommt nicht jeder. Schon gar nicht mit 16.

Ich war schon tierisch Stolz, als mich seinerzeit (lang ist´s her) die Stadt fragte, ob ich nicht ein Paar Bilder des historischen Festes im Sommer machen könnte, weil meine immer so gut werden... (Damals noch völlig ohne Pressestempl und natürlichst völlig umsonst).

Wenn Du uns hier keinen Bären aufbinden willst und das alles so stimmt wie geschrieben hast Du einen guten Weg vor Dir. :up:

Und wenn doch noch Fragen zur Umsetzung offen sind: Du hast ja einen Vater, der Dir hier mit Sicherheit weiterhelfen kann :cool:.

Gruß
Klaus

Ah ja: Kennt man die Zeitung?
 
Kommentar
das war ja auch nich böse gemeint ich bin nur neidisch weil ich mit 19 nur ne d40 hab
Ich habe auch nur ne D40 und habe auch sco gute bilder gemacht...hoffentlich sitze ich in 2 1/2 Jahren auch am ring für die Zeitung - da bin ich dan auch 16 =)
 
Kommentar
das war ja auch nich böse gemeint ich bin nur neidisch weil ich mit 19 nur ne d40 hab :p

...neeein!! war auch nicht von miir böse gemeint :D

@fotozwerg_01 Dank Dir!! :) Die Zeitung heißt Düsseldorfer Stadtanzeiger, hast Du vielleicht schon einmal gehört.

Wünsche eine guuute Nacht :up:

Bye Chriiis :hallo:
 
Kommentar
Ich vermute mal, dass Du vor allem die ISO auf mindestens 800 stellen solltest. Andernfalls könntest Du verwackelte Bilder riskieren. Vielleicht kann hier jemand Empfehlungen für Zeit und Blende geben.

Das 80-200 würde ich aus eigener Erfahrung bei Aufnahmen mit (Ober-)Körper auf 4 oder 5,6 abblenden, bei Aufnahmen auf denen bspw. mittig das Gesicht eines Boxers zu sehen ist, evtl. auch mal Blende 2,8. Bei der Zeit würde ich aus dem Bauch zu ca. 1/4*Brennweite tendieren, also bei 200mm 1/800 Sekunde. Kann hier jemand bessere Tipps geben? Es bleibt ja noch ein wenig Zeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten