Optimierung der zwischenmenschlichen Beziehungen im NF-F

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

Frank B.

Guest
In den letzten Tage ging es wieder einmal hoch her. Einige unter uns vertreten die Meinung, daß wir zu rüde geworden sind......obwohl Klaus schon festgestellt hat, das es nicht an dem ist. Ich kann nur beipflichten, da ich den Umgang bei über 20.000 Mitgliedern doch sehr angenehm empfinde. Sicher, Ausnahmen bestätigen immer mal wieder die Regel.

Aber für alle die in diesen Belangen ein weniger sensibel sind, hätte ich folgenden Vorschlag für die Administration:

um einen reibungsfreien Ablauf des "Tagesgeschäftes" innerhalb des NF-F's zu gewährleisten, sollten wir auf Altbewertes zurückgreifen.

1 - Den Ablass. Jeder Forianer, welcher sich mal wieder im Ton vergriffen hat, oder gar Beleidigungen "ausgesprochen" hat, sollte die Möglichkeit gewährt werden, einen Ablassbrief zu erwerben. Diesen kann er nach bekennenden Verfehlungen zur Sühne verwenden.

Nur der bußfertige Forianer hat Zukunft!!!

2 - Den Jubel-Thread. Jeder unter uns, dem das doch sehr befriedigende Gefühl der bedingungslosen Zustimmung lang vorenthalten war, hat so dann die Möglichkeit einen Jubel-Thread zu erwerden. Bei Postings die unter Verwendung eines Jubel-Threads online gehen, werden auschließlich bejahende Antworten garantiert. Die Aussage wird nicht auf Richtigkeit und Aktualität verifiziert.

Es sollte ein bemerkenswerter Motivationsschub zu erwarten sein!!!

So, nun seid Ihr gefragt........

LG und einen schönen Freitag Nachmittag:)

Frank
 
Anzeigen
Ich finde, dass die Diskussionen bei uns im Forum eigentlich immer im Rahmen der Netiquette bleiben. Wenn es ab und zu mal etwas emotionaler wird, also ich finde es sogar positiv, lebendiger... solange keiner beleidigt wird; und wenn man mal sagt: "Deine Bilder finde ich scheisse." was soll's, ist ja noch keine Beleidigung :) Auf jeden Fall habe ich schon ganze andere Foren kennen lernen dürfen, wo sich wahrscheinlich vermehrt Halbstarke in der Sturm und Drang Phase aufhalten, und das ist dann nicht zum aushalten!

Eine interessante Idee kenne ich aus einem Mac-Forum, dort darf man "gelbe Karten" vergeben, damit der Admin auf ein marodierendes Forumsmitglied aufmerksam gemacht wird.

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
ganz im gegenteil... wenn er dann auch noch begründet warum er sie scheisse findet, ist mir das 1000x lieber als hunderte von "ui süüüüss, ui toll, wie hast du das wieder gemacht, das möchte ich auch können, toll scharf"-anmerkungen

tiburcio schrieb:
und wenn man mal sagt: "Deine Bilder finde ich scheisse." was soll's, ist ja noch keine Beleidigung :)
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
...
1 - Den Ablass. Jeder Forianer, welcher sich mal wieder im Ton vergriffen hat, oder gar Beleidigungen "ausgesprochen" hat, sollte die Möglichkeit gewährt werden, einen Ablassbrief zu erwerben. Diesen kann er nach bekennenden Verfehlungen zur Sühne verwenden.

Nur der bußfertige Forianer hat Zukunft!!!

...

Frank

Nenn doch mal Preise. :D Kann ich die auf Vorrat kaufen ? So für eine Woche ?
Man kann ja nie wissen. Und dadurch zeige ich ja meine Bußfertigkeit. :lachen:
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Nenn doch mal Preise. :D Kann ich die auf Vorrat kaufen ? So für eine Woche ?
Man kann ja nie wissen. Und dadurch zeige ich ja meine Bußfertigkeit. :lachen:

Ja ja, back to the roots :

Wenn der Taler in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel schwingt.

Robby
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Nenn doch mal Preise. :D Kann ich die auf Vorrat kaufen ? So für eine Woche ?
Man kann ja nie wissen. Und dadurch zeige ich ja meine Bußfertigkeit. :lachen:

Gute Idee, villeicht sollte man den praktischen 12 Pack zum Preis von 10 anbieten. Der Erlös kommt natürlich einer "Gemeinnützigen" Institution zu Gute...:lachen::hallo:

LG

Frank

PS: hast Du "größeres" vor????
 
Kommentar
Liebe Forumleser!

Ich lese auch andere >Foren und kann nur sagen daß unser Niveau im NF-F höher ist was (hoffentlich) auch daran liegen mag daß hier nicht so viel P&S benutzer oder "C*" Kunden sind und bei uns auch viele (semi)professionelle nutzer gibt.

Ich habe persönlich hier im Forum sehr viel gelernt und bin froh nun manchmal auch schon selbst helfen zu können.

Wundern tue ich mich nur manchmal über die Wortwahl. Ein Bild kann nicht 'Scheiße' sein, es kann mir nicht gefallen oder es ist schlecht oder sonst was!

Richtige Kritik kann sich immer nur positiv auswirken. Wenn einem niemand sagt daß man etwas anders machen soll wird man nicht immer von selber draufkommen!

p.s.: Vor ca 2-3 Wochen gab es einen Thread welcher im Titel ein ähnliches (Schimpf)Wort enthielt. Ich habe deshalb kein Stück davon gelesen!
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
1 - Den Ablass. Jeder Forianer, welcher sich mal wieder im Ton vergriffen hat, oder gar Beleidigungen "ausgesprochen" hat, sollte die Möglichkeit gewährt werden, einen Ablassbrief zu erwerben. Diesen kann er nach bekennenden Verfehlungen zur Sühne verwenden.

Gebt mir eine Kirchentür, damit ich meine Gegenvorschläge drannageln kann!

(Mist, jetzt muss ich mir welche ausdenken)
 
Kommentar
fscherz schrieb:
Wundern tue ich mich nur manchmal über die Wortwahl. Ein Bild kann nicht 'Scheiße' sein, es kann mir nicht gefallen oder es ist schlecht oder sonst was!

so gehen die ansichten auseinander... wenn ich ein bild scheisse finde, dann muss es noch lange nicht schlecht sein... vielleicht kann ich es nur nicht richtig beurteilen.
mir ist es viel lieber, ein herzhaftes "watn scheiss" zu hören, als ein verklausuliertes "na wenn du da jetzt noch ein klein wenig abschneidest und das licht etwas anders machst und die aufnahmeposition veränderst und das model nicht ganz so schaut"... was im übrigen nichts anderes heisst als "ich find das bild scheisse, wirf es weg und mach es neu"

Richtige Kritik kann sich immer nur positiv auswirken. Wenn einem niemand sagt daß man etwas anders machen soll wird man nicht immer von selber draufkommen!

sollen oder müssen muss niemand... jede bildkritik kann immer nur einen subjektiven eindruck vermitteln... wenn mir jemand verbesserungsvorschläge macht höre ich mir die mit sicherheit an... über die meisten mache ich mir mit sicherheit auch gedanken, aber ob ich sie dann auch umsetzen möchte, das ist ein ganz anderes kapitel...
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
2 - Den Jubel-Thread. Jeder unter uns, dem das doch sehr befriedigende Gefühl der bedingungslosen Zustimmung lang vorenthalten war, hat so dann die Möglichkeit einen Jubel-Thread zu erwerden. Bei Postings die unter Verwendung eines Jubel-Threads online gehen, werden auschließlich bejahende Antworten garantiert. Die Aussage wird nicht auf Richtigkeit und Aktualität verifiziert.

Ich würde bei dieser Art von Thread dem Threadsteller weiterhin die Möglichkeit einräumen, falsifizierende Antworten von anderen Mitgliedern löschen zu können. So ist jeder sein eigener König:)
 
Kommentar
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu optimieren. Die ganze Aufregung halte ich für total übertrieben. Es geht doch ausschließlich um 2 schillernde Persönlichkeiten, die hier im Forum ihr "Anderssein" zelebrierten. Der eine mit etwas schrulligen und teilweise nicht nachvollziehbaren Beiträgen und der andere mit einem gottgleichen Absolutsheitsanspruch. Gemeinsam ist beiden die Unfähigkeit auch andere Meinungen in Betracht zu ziehen und diese nicht als persönlichen Angriff aufzufassen.
Aus diesen Vorgängen jetzt aber ein allgemeines Problem des Forums zu machen halte ich persönlich für ziemlich abwegig.

Just my 2 Cents

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu optimieren. Die ganze Aufregung halte ich für total übertrieben. Es geht doch ausschließlich um 2 schillernde Persönlichkeiten, die hier im Forum ihr "Anderssein" zelebrierten. Der eine mit etwas schrulligen und teilweise nicht nachvollziehbaren Beiträgen und der andere mit einem gottgleichen Absolutsheitsanspruch. Gemeinsam ist beiden die Unfähigkeit auch andere Meinungen in Betracht zu ziehen und diese nicht als persönlichen Angriff aufzufassen.
Aus diesen Vorgängen jetzt aber ein allgemeines Problem des Forums zu machen halte ich persönlich für ziemlich abwegig.

Just my 2 Cents

Grüßle Michel

Erde an Michael,

das ist Humor, was zum lachen, lästern, sich mal selber nicht ernst nehmen......so etwas halt.
Nun geh doch nicht zum lachen in den Keller.

LG
Frank:up:
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Erde an Michael,

das ist Humor, was zum lachen, lästern, sich mal selber nicht ernst nehmen......so etwas halt.
Nun geh doch nicht zum lachen in den Keller.

LG
Frank:up:

Ich wohne aber im Keller:D
Und nun?

Grüßle Michel
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Erde an Michael,

das ist Humor, was zum lachen, lästern, sich mal selber nicht ernst nehmen......so etwas halt.
Nun geh doch nicht zum lachen in den Keller.

LG
Frank:up:

Ne, der hat sich ein haus ohne Keller gebaut, um nicht in Versuchung zu kommen ( *duck und wech* ).

:fahne:

Robby
 
Kommentar
Robby schrieb:
Ne, der hat sich ein haus ohne Keller gebaut, um nicht in Versuchung zu kommen ( *duck und wech* ).

:fahne:

Robby

Neee,

damit er keine Treppen mehr steigen muß, um Bier zu holen.....

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten