Mitmachthema Only 50 Millimeter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
2laxbut.jpg


Auch als Objektiv für die Abend-/Nacht-/Available-Light-Fotografie hat sich...


4vg3zq.jpg


...das DX 35mm/1,8 bewährt und ist an der D7100 ein tolles 50mm-Äquivalent. :up:​
 
Kommentar
Anzeigen
Pfingsten, über 30°C
Die Alternative zum Schwimmbad kann ein ausgedehnter gemütlicher Spaziergang im kühlen Wald sein; ein wenig von der Route abgekommen geht es dann aber ein Stück in der prallen Sonne am Weinberg entlang....

Immerhin ein schönes Motiv:

picture.php


picture.php


Weinberg "Litzeltal", Großwallstadt am Main
D800 AF 50mm/1,4 D​
 
Kommentar
2ntzn0l.jpg


U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin


PS: [MENTION=97707]RWILDK[/MENTION]: Es ist geradezu lächerlich, dass ausgerechnet Sie meinen, eines meiner Fotos als uninteressant oder motivlos zu bezeichnen. Sie geben in Ihrem Profil an, dass Ihre eigene fotografische Erfahrung "sehr gut" sei, haben aber hier noch kein einziges Ihrer eigenen Fotos gezeigt, was wohl eher darauf hindeutet, dass Sie hier zwar gerne provozieren bzw. herumtrollen, aber wenig konstruktives beizutragen haben. Und für Trolle gibt es für mich nur einen Ort im Forum, nämlich die Ignorierliste.

@Mods: Sorry für OT, aber solche Beiträge wie der von RWILDK sind im Bilderforum völlig OT und darüber hinaus eine unsubstantiierte Provokation.
 
Kommentar
PS: [MENTION=97707]RWILDK[/MENTION]: Es ist geradezu lächerlich, dass ausgerechnet Sie meinen, eines meiner Fotos als uninteressant oder motivlos zu bezeichnen. Sie geben in Ihrem Profil an, dass Ihre eigene fotografische Erfahrung "sehr gut" sei, haben aber hier noch kein einziges Ihrer eigenen Fotos gezeigt, was wohl eher darauf hindeutet, dass Sie hier zwar gerne provozieren bzw. herumtrollen, aber wenig konstruktives beizutragen haben. Und für Trolle gibt es für mich nur einen Ort im Forum, nämlich die Ignorierliste.

@Mods: Sorry für OT, aber solche Beiträge wie der von RWILDK sind im Bilderforum völlig OT und darüber hinaus eine unsubstantiierte Provokation.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor:

Er hat doch nur nachgefragt, WO sich das fotografierte Objekt befindet und WAS es denn ist. Und er hat es als sehr interessantes Motiv bezeichnet.

Und du hast es wohl aufgefasst als: Wo zum Teufel soll denn hier ein interessantes Motiv sein?
 
Kommentar
Da liegt wohl ein Missverständnis vor:

Er hat doch nur nachgefragt, WO sich das fotografierte Objekt befindet und WAS es denn ist. Und er hat es als sehr interessantes Motiv bezeichnet.

Und du hast es wohl aufgefasst als: Wo zum Teufel soll denn hier ein interessantes Motiv sein?

So würde ich das auch lesen. UNd hier mal eine kurze Antwort dazu:

Das Motiv ist ein Aussichtsturm in Form einer Grubenlampe auf der Halde Rheinpreußen im westlichen Ruhrgebiet in Moers. Abends ist diese Landmarke dann entsprechend beleuchtet. Ich selbst habe es leider noch nicht dorthin geschafft obwohl es gar nicht sooo weit weg ist. :frown1:
 
Kommentar
2a8f3px.jpg


KWO (Kabelwerk Oberspree) wurde 1897 als Niederlassung der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft) gegründet
und ging 1995 in Konkurs, nur zwei Jahre vor seinem Jahrhundert-Jubiläum.

AEG war einst ein berühmter Hersteller von Elektrogütern und Haushaltselektrik, ist seit 1996 aber nur noch ein Markenname
des schwedischen Geräteherstellers AB Electrolux.

Das frühere KWO-Gebäude steht inzwischen unter Denkmalschutz und beherbergt einen Teil der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft).
 
Kommentar
Du solltest mal kontrollieren, ob Deine Alben auf "öffentlich" stehen.
So sind Deine Bilder leider nicht zu sehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten