Mitmachthema Only 50 Millimeter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
La Bodega
19707357gs.jpg

NIKKOR 50mm f/1.8G + D800
 
Kommentar
Anzeigen
50 Millimeter und 500 altmodische Kubikzentimeter. Übrigens habe ich dort auch noch 500 Kubikzentimeter Bier getrunken ;-)
 
Kommentar
Wenn 48mm auch noch gelten:

20170307-1446-_EW28301r.jpg
 
Kay
Kay kommentierte
Dein Beitrag hat die Nummer 615. Der Beitrag 612 ist vom Februar. Davor war mehrere Jahre Stillstand.
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
48 sind nicht 50 und 35 an DX auch nicht.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Ja, vor allem wenn im Startposting explizit steht:
Zeigt her Eure besten 50 mm Fotos - 30-35 mm an DX - 80 mm an MF
Hast du vielleicht übersehen.

Und nachdem zwischen 30 und 35mm an DX auch ein wenig Spiel ist, fragte ich, ob die kleine Abweichung toleriert werde.

Von dir mal nicht, wie ich bemerke. Du würdest nicht mal gelten lassen, was der TO anführt. Andere sehen das weniger eng, wie ich eben noch gelesen hatte.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich verstehe @Oldie FM2 nicht. Das wäre dann ein Thema 'only for full frame' oder so, denn ein 33 1/3 mm Objektiv für DX habe ich noch nicht gefunden. User anderer Kameramarken mit noch anderen Sensormaßen, deren Linsen die 50mm auch nur in etwa treffen, wären dann auch raus. Meine Fuji X20 kann ich nur in etwa auf 50 mm einstellen. Die paar Grad im Blickwinkel verändern die Bildaussage so stark nun auch nicht.
🤔 Ich dachte immer, ich hätte hier schon Fotos eingestellt, stand wohl immer weiter unten auf der ToDo-Liste. Muss mal mein Archiv durchsehen.
VG Holger 🐸
 
R
rontravel kommentierte
Bei Interesse, Fuji XF 33mm f/1.4☝️....gibt es jedoch noch nicht sehr lange. :book:
 
Vielen Dank, dass ich auf dieses Thema mit der Nase gestupst wurde. Obwohl ich das Fotografieren mit einer Festbrennweite liebe (aber meist nur analog nutze), habe ich hier noch kein Foto eingestellt.
Ich habe mal einige Fotos mit dem Nikon AF-S Nikkor DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G herausgesucht, die ich hier sukzessive einstellen werde.


Bei einer Festbrennweite muss man nichts einstellen und hat dann die linke Hand frei ...

full


VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten