Mitmachthema Only 50 Millimeter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hermes und der Weberknecht.

picture.php


50 1.8D.
 
Kommentar
Zeigt her Eure besten 50 mm Fotos - 30-35 mm an DX - 80 mm an MF
...
Hier die Gelegenheit zu beweisen, dass 50 mm absolut nicht langweilig sein müssen!​


Hallo Werner,
was ist denn mit dem lütten CX-Format? Sind 18,5mm x 2,7 = 49,95mm auch erlaubt? Meine V1 und ihr Lieblingsobjektiv wollen unbedingt auch hier rein!
Ich gehe doch nicht davon aus dass hier Minderheiten ausgegrenzt werden :).
Falls das schon irgendwo hier mal geklärt wurde, hat sich die Frage natürlich erledigt, die SuFu hat jedenfalls nix ergeben.

Hier erstmal nur ein "Testbild" mit V1 und 18,5mm: Wo ist denn hier die Baustelle?

picture.php
 
Kommentar
Da fragst Du besser den Betreiber. Ich hab hier weder etwas zu erlauben noch zu verbieten! ;)

Werner, ich hab Dich nur als Themenstarter bzw. Initiator dieses Threads gefragt, ob CX-Optiken entsprechend 50mm KB auch hier möglich sind, weil die in der Aufzählung in #1 nicht dabei sind. Ich glaube, das Nikon 1-System gab es zu der Zeit - Apr 2010 - auch noch gar nicht.
 
Kommentar
Da nun Fotos mit dem 1Nikkor 18.5mm (entspricht ca. 50mm KB) auch erwünscht sind, stelle ich mal eins ein.

200 Jahre altes türkisches Steinhaus - davor steht eine JAWA, die allerdings nur gut 20 Jahre alt ist.

Das Haus ist nicht mehr bewohnt. Der Besitzer hat mich gefragt, ob ich es kaufen und renovieren wolle - aber er hat mich wohl als allzu wohlhabend eingeschätzt.

picture.php


Nikon 1V2 1Nikkor 18.5mm f/1:1.8 f/1.8 1/250s ISO 160

Gruss Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten