Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwei Tage intensives Lernen und Arbeiten, die sich lohnen​

Grafik mit Schrift: Seminar Adobe Photoshop für Fortgeschrittene mit Markus Wäger

Im neuen Seminarprogramm unseres Partners Rheinwerk Verlag im Bereich Bildbearbeitung dürfen Kurse zum Branchenführer Adobe Photoshop nicht fehlen. Wir berichten heute über das Seminar für Anwender:innen mit Vorkenntnissen.

Der Referent des Kurses ist Markus Wäger. Sein Name dürfte den meisten ein Begriff sein, die sich schon einmal mit Adobe Photoshop beschäftigt haben. Wäger ist Adobe Certified Expert für Photoshop und InDesign sowie Dozent für Grafikdesign und Gestaltungsprogramme, darüber hinaus jedoch auch leidenschaftlicher Fotograf. Er unterrichtet seit 2005 und hat viele Bücher zum Thema veröffentlicht. Bekanntestes Beispiel ist sicher „Adobe Photoshop. Schritt für Schritt zum perfekten Bild“ - wir haben es hier rezensiert:

Markus Wäger. Adobe Photoshop

Rezension  Markus Wäger. Adobe Photoshop

Buchbesprechung zu "Adobe Photoshop. Schritt für Schritt zum perfekten Bild" aus dem Rheinwerk Verlag

Auch „Das ABC der Farbe: Theorie und Praxis für Grafiker und Fotografen“ erhielt schon 2017 alle 5 Sterne in der Buchbesprechung:

Was lernen die Teilnehmer:innen?​

Das Seminar vertieft das Know-how von Photoshop-Anwender:innen, die bereits über einige Erfahrung in der digitalen Bildbearbeitung verfügen oder das Seminar Adobe Photoshop – Grundkurs absolviert haben. Die Teilnehmenden lernen anspruchsvolle Werkzeuge, professionelle Arbeitstechniken und effizienzfördernde Tricks wie z. B. Shortcuts kennen. Außerdem erhalten sie eine solide Basis, um noch tiefer in spezielle Techniken für Digital Artworks, Composings und digitale Illustration einzusteigen.

Die Themen im Überblick
  • RAW-Entwicklung für Profis
  • Komplexe Bildretusche und Farbkorrekturen
  • Histogramme verstehen
  • Schwierige Freisteller meistern
  • Dodge and Burn
  • Vektormasken
  • Perspektivische Montage
  • Aktionen und Stapelverarbeitung
  • Hautretusche
  • Animation mit Photoshop CC

Die Zielgruppe​

Das Seminar eignet sich für ambitionierte Amateur- sowie Berufsfotograf:innen, die Photoshop grundlegend beherrschen. Gleiches gilt für Interessierte, die Photoshop in den Bereichen Grafikdesign, Werbung oder Marketing anwenden wollen.

Bei Unsicherheiten und Fragen bezüglich des Lern-Levels hilft der Rheinwerk Verlag gerne weiter, einfach anfragen (Kontaktmöglichkeiten s.u.).

Seminarunterlagen​

  • Das Seminarskript in digitaler Form
  • Beispielmaterial für die praktischen Übungen im Onlineseminar als ZIP-Datei
  • Nach Abschluss des Seminars wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt

Das technisches Set-up​

Die Seminartage starten um 9:00 Uhr und enden um 16:30 Uhr, Pausen inklusive.

Die Teilnehmenden benötigen entweder einen Mac- oder einen Windows-Computer mit installiertem Adobe Photoshop CC; empfohlen ist die jeweils aktuelle Photoshop CC-Version (das letzte verfügbare Update). Um dem Workshop folgen und das Gezeigte am eigenen Computer nachvollziehen zu können, ist ein großer Bildschirm, ein zweiter Monitor oder notfalls auch ein Tablet empfehlenswert.

Das Seminar findet online auf der Plattform SCOOCS in einem BigBlueButton-Raum statt. Teilnehmen könnt ihr mit verschiedenen Geräten: per Webbrowser am PC oder Mac, am Android-Tablet oder iPad.

Der Preis und die Daten​

Das Onlineseminar in einer kleinen Gruppe für den maximalen Lernerfolg inklusive der genannten Unterlagen kostet 690 € netto zzgl. Mehrwertsteuer, also 821,10 € brutto.

Folgende Termine werden angeboten:
19.09.2022 – 20.09.2022
Jetzt buchen

17.04.2023 – 18.04.2023
Jetzt buchen

Mehr Informationen​

Alle Details zum Seminar, eine FAQ, Kontaktmöglichkeiten für noch offene Fragen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier auf der Seite des Rheinwerk Verlags:


Bildnachweis: ©Rheinwerk Verlag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten