Olympus Pen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hayo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
Olympus hat heute eine recht spannende Neuerung vorgestellt :

http://www.photoscala.de/Artikel/Micro-Four-Thirds-mausert-sich-Pen-E-P1-von-Olympus

http://www.dpreview.com/news/0906/09061601olympusep1.asp

und es sieht gut aus .. als Ergänzung sicher nicht uninteressant ..mit einem 2.8/34 (17mm) für den Alltag ein (tragbarer )Traum .. mit Adapter dann ein Voigtländer 1.1/50 oder 1,4/35 ... mal sehen wie die ersten richtigen Testbilder so werden
Schönen Tag Hayo
 
Anzeigen
…ideale Partykamera.

…ideal für alle „Extremsportarten“ wie Fallschirmspringen, Tauchen, Klettern, und, und…

…ideal für die „unentdeckte“ Fotografie.

…ideal für alle muskelschwundgeplagten Fotografen.

…ideale Kamera für alle Fäll… neee…

..nicht, ganz – ist nur eine Ergänzung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
…ideale Partykamera.

…ideal für alle „Extremsportarten“ wie Fallschirmspringen, Tauchen, Klettern, und, und…

…ideal für die „unentdeckte“ Fotografie.

…ideal für alle muskelschwundgeplagten Fotografen.

…ideale Kamera für alle Fäll… neee…

..nicht, ganz – ist nur eine Ergänzung.

Gruß

Peter

Ja, aber genau die Ergänzung, auf die ich schon lange warte. Falls die Kamera rauschfreie Bilder bis 800 ASA hinkriegt und vielleicht noch ein etwas lichtstärkeres Pancake (25/2?) dazu rauskommt. Man will ja irgendwie auch ein bißchen freistellen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ja, aber genau die Ergänzung, auf die ich schon lange warte. Falls die Kamera rauschfreie Bilder bis 800 ASA hinkriegt und vielleicht noch ein etwas lichtstärkeres Pancake (25/2?) dazu rauskommt. Man will ja irgendwie auch ein bißchen freistellen. :)

Gruß Erik
Du kannst Dir ja mit dem Novoflexadapter M-Objektive vorne dran schrauben, die haben gerade ein 21mm/1.4 entwickelt :lachen:

Im Ernst, eine interessante Kamera.
 
Kommentar
J Falls die Kamera rauschfreie Bilder bis 800 ASA hinkriegt und vielleicht noch ein etwas lichtstärkeres Pancake (25/2?) dazu rauskommt. Man will ja irgendwie auch ein bißchen freistellen. :)

Gruß Erik

Also Bildbeispiele bis 6400 ISO sind ja schon mal dabei...

Jetzt muss man nur noch abwarten, ob ein Strassenpreis von um die 500 EUR kommt, dann wäre das in der Tat eine interessante Ergänzung.

Helmut
 
Kommentar
Aber für einen "Plümchenknipser" (comabird) wie mich ist das ja eh nix: Naheinstellgrenze 0,7m! Gibt's eigentlich auch M-Objektive mit einer brauchbaren Nahgrenze? :)
Jepp, ein Nah-50er aus den 60ern und ein 90/4.0 Makro.

Aber schon wegen der Sucherparalaxe ist die M nicht gerade für Macro geeignet.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Hab ich auch grad gedacht, dazu noch die 2.0er Zooms ...


... ist wieder Essig mit der kleinen, günstigen, leichten Mitnahmekamera.
 
Kommentar
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Stabilose Version des Leica 14-150 (die E1 hat ja selber einen Stabi) dann hätte man eine schön kompakte Superbridge :up:
 
Kommentar
Aber für einen "Plümchenknipser" (comabird) wie mich ist das ja eh nix: Naheinstellgrenze 0,7m! Gibt's eigentlich auch M-Objektive mit einer brauchbaren Nahgrenze? :)

Gruß Erik

nimm einfach den OM-adapter und das (OM-) zuiko 3,5/50mm. funktioniert sehr gut.

grüße,
sebastian

ps: ich bin schon am geld sammeln. will jemand meine LX3 kaufen? (hihihihihi)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten