Objektivpark Was ihr an der S5Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich benutze gerne das AF-S 17-35, das Distagon ZF.2 25mm und das 35er Distagon ...

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Ja, das 25er hatte ich jetzt auch mal dran, faszinierend. Ich suche aber eher für die S5 ein Zoom. Das Tokina ist sicherlich eine Alternative, das Sigma 3,5/10-20 vermutlich auch. Ich würde aber lieber beim Original bleiben.
Das 17-35 ist mir zu groß und deckt mir bei DX zu wenig Bildwinkel ab, genau wie mein 28-70. Also eher was leichtes, kleines...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Also ganz so klein und leicht ist das 12-24/4 ja auch nicht, aber im Vergleich zu den beiden genannten...ganz klar. Ich benutze das Objektiv an der S5 Pro und bin sehr angetan von dieser Kombination, vorrausgesetzt man braucht nicht mehr Lichtstärke.
Ansonsten benutze ich sehr gerne das 85/1.4 D (unschlagbar!), das 50/1.4 D (trotz der etwas wackligen Haptik eine tolle Bildqualität), und gelegentlich (da zur Zeit nicht meine bevorzugteste Brennweite für DX) das 180/2.8 AF. Als einziger weiterer Zoom kommt demnächst das 28-70/2.8 IF ED dazu. Bin schon sehr gespannt drauf....
Gruß Thomas
 
Kommentar
Ich konnte bislang alle meine Objektive problemlos an der S 5 nutzen,nur das Sigma 150-500 führt zu etwas merkwürdigen Ergebnissen!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten