... und eine ganze blende an lichtstärke.
Das finde ich einen guten Ansatz. Nur die Sache mit den Carbonteilchen habe ich nicht verstanden, die Dinger sind nämlich ziemlich stabil. Aber Alu ist stoßunempfindlicher, da hast du Recht.
Davon ab hilft kein Objektiv der Welt allein auf dem Weg zu besseren Bildern... #2 ist fehlfokussiert, das geht auch mit einem Standardobjektiv anders, und in #1 kann ich nicht ansatzweise erkennen, was überhaupt fotografiert wurde, ist dir die Kamera runtergefallen?
Carbon ist nach meinem Kenntnisstand extrem leicht und steif. Wenn das dann herunter fällt und doof aufkommt, kann es kaput gehen. ( Ich habe früher Windsurfen betrieben und hätte da Carbonmasten. Wenn du dann mal ganz doof gefallen bist, dann war der Mast kaputt. Und Carbon ist nicht günstig. Dann lieber was aus Alu oder Stahl .
Danke für das erfolgreiche Überführen von der Sach- auf die persönliche Ebene. Deine Aussage "das sigma 35/1.4 ist sehr gut, ich würde aber für eine dx-kamera ernsthaft überlegen, ob nicht das af-s 35/1.8dx ausreicht" war jetzt nicht dergestalt, dass sie einem blutigen Anfänger (der nicht mal weiß, was ein Makroobjektiv ist!) weiterhilft. Warum jetzt f/1.8 für DX ausreichend ist, hat er mit Deiner Erläuterung sicherlich nicht wirklich verstanden - wie auch, weil er nicht weiß, dass Du im Speziellen das AF-S 1.8/35 DX meintest, das nunmal einfach f/1.8 hat, und es auch ein FX-Objektiv mit 35 mm gibt.wenn hier jemand seinen logik-analysator justieren muss, bin das wohl nicht ich.
Hallo Herbert! Das Nikon 17-55mm 1.2 ist sicher ein gutes Standard-Zoom für tägliche Aufnahmen, das Sigma Art ist etwas günstiger und bietet mehr kreativen Spielraum. Die Art-Serie von Sigma ist super für Portraits geeignet.
Viele Diskussionen mit Neulingen ziehen sich hier leider seitenweise hin, weil ...
und das hat mit dem 18-105er nicht geklappt? Das Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von 45 cm ... auch bei 105 mm Brennweite. Die Fokusebene dürfte hier noch ein Stück weiter weg gewesen sein. Genaueres weiß man nicht, denn Du hast die Upload-Limits nicht eingehalten. (ein Viertel der Bildgröße würde hier ausreichen), so dass die EXIF-Daten nicht erhalten geblieben sindhier habe ich mal 2 Beispiele eingefügt. da wäre ich gerne näher an den Blumen dran.
Wenn Du nach dem Hochladen ins Album unter dem Bild den Link im Feld "BB-Code" kopierst und hier einsetzt, sieht man die Bilder direkt in voller Größe. Das ist schöner zum Betrachten.http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=30142&pictureid=496927 http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=30142&pictureid=496925Jetzt geht es mit dem Hochladen der Bilder. Sorry, aber ich bin kein Tech. Freak
Da ist noch Luft nach oben,Jetzt geht es mit dem Hochladen der Bilder.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?