Vielleicht weil Silkypix schon Erfahrung in der Anpassung seines Konverters hat, schließlich basiert auch das Pentax Programm auf Silkypix (zumindest war es vor 4 Jahren so).
Möglich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht weil Silkypix schon Erfahrung in der Anpassung seines Konverters hat, schließlich basiert auch das Pentax Programm auf Silkypix (zumindest war es vor 4 Jahren so).
… Mit Programmen wie z.B. Photomechanic und/oder imatch ließ sich halt der gesamte Ablauf von Import bis Ausgabe abbilden. Dazu kommt, dass man seine Verwaltung auf Basis der NEFs aufbauen konnte und in den Verwaltungstools die veränderten Vorschau JPGs gesehen hat. …
Ich würde jedem der jetzt auf CNX-D setzt dringend raten, seinen Workflow auf einen JPEG Workflow umzustellen...
Bitte nicht auf JPEG!
...
Das sind Horror- Geschichten!
Man kann doch Änderungen beliebig oft als neue Version abspeichern, das Basis- JPEG bleibt unberührt! Da gibt es keine Kumulation von Verlusten.
Viele Grüsse
Leo
Der Workflow CNX und Photomechanic war genial einfach und auch unter Stress Vorort einsetzbar, dafür sehe ich derzeit keinen Ersatz. :down:
NX-D - der nächste Epic Fail von Nikon?
man muss nur mit der von Tamron mitgelieferten Version von Silkypix lange genug arbeiten, dann kommt einem NX-D wie die Erlösung vor![]()
Also mir gefällt die Pro-Version nicht schlecht und sollten die das NEF komplett implementieren (sowas wie eine Nikon-Edition), so wie in C-NX-D, aber nur dann, könnte ich mir vorstellen, auf dieses Pferd zu setzen.Ich arbeite sehr gerne mit der Silkypix Pro Version. (GH3)
A..sollten die das NEF komplett implementieren (sowas wie eine Nikon-Edition), so wie in C-NX-D, aber nur dann, könnte ich mir vorstellen, auf dieses Pferd zu setzen.